Viele Preise und gute Laune beim 15. Jahresempfang des HFV

Der 15. Jahresempfang des HFV im Ballsaal des Hotels Elysée - Fotos Gettschat

Zum mittlerweile 15. Mal hatte der Hamburger Fußball-Verband zum Jahresempfang in den großen Festsaal im Hotel Elysée gerufen. Es ist das jährliche Highlight der Hamburger Fußballszene mit Politik, Wirtschaft, Sponsoren und Partnern. Wie immer, wurde der ganze Abend von Partnern und Sponsoren des Hamburger Fußball-Verbandes finanziert und unterstützt. Kein Cent floss aus der Verbandskasse.

34 Ehrungen und 37.000,- Euro Preisgeld – Condor gewinnt zwei Preise

Wie immer standen die Geehrten und damit die Vereine und die vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen des HFV im Mittelpunkt. Ihnen allen galt an diesem Abend der Dank und der Applaus für die viele Arbeit und großartige Initiativen. Insgesamt 34 Ehrungen wurden am 8. September 2023 im großen Festsaal im Grandhotel Elysée überreicht und mit ihnen 37.000,- Euro Preisgelder.

Grußworte sprachen HFV-Präsident Christian Okun, Schulsenator Thies Rabe und DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Die 19 Gewinner vom Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis standen schon vor der Veranstaltung fest. Hier wurden insgesamt 15.000,- Euro ausgeschüttet. Alle anderen Preisträger wurden erst am Festabend verkündet.

Den Sparda-Bank Hamburg-Fairness-Vereins-Award gewann GW Eimsbüttel und freute sich über 5.000,- Euro für faires Verhalten aller Teams in der Saison 2022/23. Den mit 5.000,- Euro dotierten Integrationspreis der S-Bahn Hamburg gewann nach Juryentscheid der SC Condor. 5.000,- Euro gab es auch für den Rahlstedter SC für den Preis für Jugendfußball der Signal-Iduna und Selgros und für den SC Condor für den Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co KG.

Zweimal Freude beim SC Condor
Fotos Gettschat

Geehrt wurden auch die Jugendspielerin des Jahres 2023 Armira Dahl (SV Werder Bremen, vorher HSV) und der Jugendspieler des Jahres 2023 Lukas Bornschein (HSV), die junge Trainerin des Jahres 2023 Iza Wiese (Altona 93) und der junge Trainer des Jahres 2023 Elvis Nikolic (VfL Lohbrügge).
Mit der Fairplay-Geste des Jahres der Sparda-Bank Hamburg wurde Cemil Coskun (SC Vorwärts-Wacker) für sein faires Verhalten geehrt und mit 1.000,- Euro belohnt.
Besonders gewürdigt wurde mit Vorstellung und Kurzinterviews, HFV-Schiedsrichter Ben Uhrig, der im Jahr des Schiedsrichters das Deutsche A-Junioren-Finale in Mainz pfeifen durfte und natürlich war auch die EM 2024 ein Thema.

Spannung herrschte bis zum Ende, als es dann hieß „the winner is“ und die Umschläge geöffnet wurden und die letzten sechs Preisträger und Preisträgerinnen  benannt wurden. Eine Jury hatte jeweils fünf Kandidatinnen und Kandidaten benannt. Die finale Endscheidung lag bei den Leserinnen und Lesern des Hamburger Abendblatts, die  online abstimmen konnten.

Spieler des Jahres Martin Harnik (Mitte) mit Moderator Carsten Byernetzki (lks.) und Frank Flatau (HFV-Spielausschuss-Vorsitzender)- Foto Gettschat

Schiedsrichterin des Jahres 2023 (prämiert mit 1.000,- Euro durch die Alexander-Otto-Sportstiftung) wurde Jana Teipelke (SV Curslack-Neuengamme);
Schiedsrichter des Jahres 2023 (prämiert mit 1.000,- Euro durch die HSV Campus gGmbH) wurde Dominik Kopmann (FC Eintracht Norderstedt); Trainerin des Jahres 2023 (Prämiert mit 1.000,- Euro durch den Juwelier ZERO) wurde Kristin Witte (HSV);
Trainer des Jahres 2023 (Prämiert mit 1.000,- Euro durch den Juwelier ZERO) wurde Danny Zankl (TSV Sasel);
Spielerin des Jahres 2023 (prämiert mit 1.000,- Euro durch das REWE Center H. Stanislawski & A. Laas) wurde Julia Hechtenberg (FC St. Pauli) und
Spieler des Jahres 2023 (prämiert mit 1.000,- Euro durch das REWE Center H. Stanislawski & A. Laas) wurde Martin Harnik (TuS Dassendorf).

Moderiert wurde 15. HFV-Jahresempfang von Carsten Byernetzki, assistiert von Dominik Voigt im Saal. Für den reibungslosen Ablauf sorgte die Crew der HFV-Geschäftsstelle, unterstützt von Volunteers des HFV und natürlich die Küche und der Service im Hotel Elysée.

Endergebnisse Wahlen SRin – SR – Trainerin – Trainer – Spielerin – Spieler des Jahres 2023

Wir danken unseren Stiftern, Sponsoren und Partnern, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Abend nicht durchgeführt werden könnte

PREISSTIFTER

Sparda-Bank Hamburg eG – Selgros – HSV Campus gGmbH – Signal-Iduna
Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG – Alexander Otto Sportstiftung – Juwelier ZERO
S-Bahn Hamburg GmbH – REWE Center H. Stanislawski & A. Laas

SPONSOREN 

Sparda-Bank Hamburg eG
LOTTO Hamburg
Hamburger Sparkasse
Holsten-Brauerei AG             
SIGNAL IDUNA Generalagentur Libanios
Schumann Beteiligungs-Gesellschaft
Ristorante La Bruschetta
Coca-Cola
Fleischgroßmarkt  
Weinkellerei von Have         
oneVest Developments GmbH       
Willke Holding
Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V.
KOMM MIT 
Lumosa   
Grand Elysée Hotel
J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Delta-Fleisch
DIRCK GROTE Elektroanlagen GmbH & Co. KG    
Polytan Sportstättenbau GmbH
Magnum-Eis                                                                          
Schweinske Restauration
Flughafen Hamburg                                                          
MAGNUS Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Selgros

HERZKöng Medizintechnik GmbH  

Foto Gettschat
BeitragsGalerie
Ähnliche Beiträge
Weiter Zu

UNSERE PARTNER