Nachgeholte Ehrungen: Das sind die Spielerin, Trainerin und der Trainer des Jahres 2023

Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer und Verbandssportlehrer Stephan Kerber empfingen Julia Hechtenberg - Foto HFV

Beim HFV-Jahresempfang konnten sie ihre Preise nicht persönlich entgegennehmen. Jetzt wurden die Ehrungen der Spielerin des Jahres 2023, der Trainerin und des Trainers des Jahres 2023 beim HFV nachgeholt. Julia Hechtenberg, Kristin Witte und Danny Zankl freuten sich über die nachgeholte Ehrung in kleiner Runde.

Zum Trainer des Jahres wurde Danny Zankl vom TSV Sasel gewählt. Mit den Herren des TSV Sasel holte er in der Saison 2022/23 die Oberliga-Meisterschaft und stand im LOTTO-Pokalfinale. Da er beim Jahresempfang am 08.09.2023 nicht dabei sein konnte, holte Verbandssportlehrer Stephan Kerber die Ehrung beim HFV nach.

Danny Zankl mit Stephan Kerber – Foto HFV

Gleiches galt für Julia Hechtenberg, die von den Abendblatt-Leser*innen zur Spielerin des Jahres gewählt wurde. Mit dem FC St. Pauli hielt sie in der letzten Saison die Klasse in der Regionalliga Nord und gewann den LOTTO-Pokal – zum historischen ersten Mal für den Verein. Mit den 1. Frauen des FC St. Pauli stand Julia am Freitagabend im DFB-Pokal-Derby gegen den HSV auf dem Feld und konnte nicht am Jahresempfang teilnehmen. Stellvertretend für den HFV gratulierten Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer und Stephan Kerber und übergaben die Auszeichnung.

Magdalena Schiefer und Stephan Kerber mit Julia Hechtenberg – Foto HFV

Zur Trainerin des Jahres 2023 wurde Kristin Witte gewählt, die seit dieser Saison die U11 des HSV trainiert. Magdalena Schiefer freute sich, die Ehrung beim HFV nachzuholen und gratulierte herzlich zur Auszeichnung. „Ich freue mich riesig über diesen Preis“, sagte die glückliche Preisträgerin bei der nachgeholten Übergabe. „Dabei freut mich vor allem, dass sich so viele Menschen für mich mitfreuen!“

Alle Gewinner*innen bekamen neben der Urkunde einen „Fußball zeigt Flagge“-Schal des HFV überreicht.

Kristin Witte mit Magdalena Schiefer – Foto HFV
Ähnliche Beiträge
Weiter Zu

UNSERE PARTNER