Trikottausch – Der HFV-Podcast: Folge #6 Vom HFV zum HSV: Mit Merlin Polzin (Co-Trainer des HSV)

Der Hamburger Fußball-Verband proudly presents: Trikottausch – Der HFV-Podcast! Seit 2022 besitzt der HFV seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 21.04.2023, ist die sechste Folge online bei allen bekannten Podcast-Anbietern.

Folge #6: Vom HFV zum HSV: Mit Merlin Polzin (Co-Trainer des HSV)

Spürt ihr sie auch, diese Spannung in der Luft? Es ist Derbywoche in Hamburg! Und für den HSV geht es – wie zuletzt öfter im Frühling – um den Aufstieg in die Bundesliga. Da ist ein Sieg gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli nicht nur unter Prestige-Gesichtspunkten, sondern auch im Rennen um den Aufstieg, quasi Pflicht, oder? Wie ist die Anspannung im Team? Wieso verspielt der HSV den Aufstieg diese Saison nicht? Und wie schafft man es vom FSJler beim Hamburger Fußball-Verband zum HSV auf die Trainerbank? Über seine steile Karriere, und den in Erfüllung gegangenen Traum spricht Merlin Polzin, Co-Trainer des Hamburger SV, mit uns, der in dieser Folge zu Gast ist.

Abgesehen davon haben Dominik Voigt und Jana Münnig auch heute wieder aktuelle Themen und News aus dem Verband und Amateurfußball in Hamburg im Gepäck: Die Finalist*innen der LOTTO-Pokalfinals stehen fest, der 5. LOTTO-Talk fand statt. Wir blicken auf die Fachversammlungen und den Jugendverbandstag zurück, auf das „Jahr der Schiris“ und haben viele, viele Ehrungen und Gewinner im Gepäck: vom Vereinsehrenamtspreis bis DANKE SCHIRI, vom Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis bis zum Fußballheld.

Neue Folge einmal im Monat

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Dominik Voigt und Jana Münnig bei der Aufnahme mit Merlin Polzin (Mitte)

Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen. Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER