Trikottausch – Folge #11: Schiedsrichterei: Mit Patrick Ittrich

Folge #11 zum Thema Schiedsrichterei: Mit Hamburgs einzigem Bundesliga-Schiedsrichter, Patrick Ittrich

Schon mal jemanden gefragt, warum er oder sie Schiri ist? Schon mal überlegt, warum Du es nicht bist? Wir müssen reden – und zwar über die Schiedsrichterei! Es ist ja schließlich das „Jahr der Schiris“. Schon mitgekriegt?

Negative Schlagzeilen dominieren die öffentliche Wahrnehmung – gleichzeitig loben Schiris ihre Tätigkeit in den höchsten Tönen. Passt doch irgendwie alles nicht zusammen, oder? Das fragen wir in dieser Folge Hamburgs einzigen Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich. Und wer denkt, dieser schwebe in „Bundesliga-Sphären“, und hätte keinen Schimmer, was an der Basis läuft, der irrt. Wie schwierig es als Bundesliga-Schiri ist, ein Amateurspiel zu pfeifen, erzählt er uns – und hält auch bei anderen Themen nicht mit seiner Meinung hinterm Berg.

Außerdem haben Dominik und Jana wieder Aktuelles aus dem Verband dabei, berichten ausführlich vom Jahresempfang und den vielen Preisträgern und Preisträgerinnen, vom LOTTO-Pokal, neuen (und alten) Gesichtern beim HFV und Vielem mehr. Ach ja, und wer wird eigentlich jetzt Bundestrainer? 

Seit 2022 besitzt der HFV mit Trikottausch seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 15.09.2023, ist die neue Folge online. Jetzt reinhören!

Neue Folge einmal im Monat

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen. Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER