Trikottausch – Folge #12: Coaching: Mit Iza Wiese (Altona 93) und Elvis Nikolic (VfL Lohbrügge)

Folge #12 zum Thema Coaching: Mit Iza Wiese von Altona 93 und Elvis Nikolic vom VfL Lohbrügge

Von jemandem, der als „Junger Trainer des Jahres“ ausgezeichnet wird, können wir doch alle etwas lernen, oder? Das haben wir uns auch gedacht, und neben Preisträger Elvis Nikolic vom VfL Lohbrügge auch die „Junge Trainerin des Jahres“, Iza Wiese von Altona 93, eingeladen.

Dabei stellen Dominik und Jana fest: Beide sind sich in wesentlichen Dingen erstaunlich einig. Und lernen: Es geht gar nicht um den Erfolg. Wieso das? Worum geht’s dann? Und was halten die Beiden eigentlich vom neuen Kinderfußball? Das und Vieles mehr erzählen sie in dieser Folge.

Außerdem wie immer im Gepäck: Alles Aktuelle aus der Hamburger Fußball-Welt. Vom historischen Start der Walking Football-Liga im HFV und dem Amateurfußball Kongress des DFB, dessen Ergebnisse Dominik und Jana einmal genauer unter die Lupe nehmen, bis zu einem Abschied, der Dominik (offenkundig) sehr bewegt… Aber noch ist nicht „Time to say goodbye“ – Für wen? Hört rein!

Seit 2022 besitzt der HFV mit Trikottausch seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 13.10.2023, ist die neue Folge online. Jetzt reinhören!

Neue Folge einmal im Monat

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen. Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER