Trikottausch – Folge #10: Frauen- und Mädchenfußball: Mit Kim Koschmieder und Franca Kleiner

Folge #10 zum Thema Frauen- und Mädchenfußball: Mit Kim Koschmieder vom FC St. Pauli und Franca Kleiner vom FC Union Tornesch

In Australien und Neuseeland findet gerade die Fußball-WM der Frauen statt. Für das deutsche Team ist die Reise bereits beendet. Ja, auch wir haben uns das anders vorgestellt! Wollen wir den Fokus dieser Folge doch auf die Frauen und Mädchen legen – nicht am anderen Ende der Welt, sondern hier bei uns in Hamburg. Wie ist die Lage in den HFV-Vereinen? Gibt es diesen „Boom“, von dem nach dem knapp verpassten EM-Titel der deutschen Frauen letztes Jahr die Rede war? Und was fehlt dem Frauen- und Mädchenfußball – vom Verband und in den Vereinen? Zu Gast in dieser Folge sind Kim Koschmieder, Trainerin der Regionalliga-Frauen des FC St. Pauli, die mit dem LOTTO-Pokalsieg zuletzt Geschichte schrieben, und Franca Kleiner, Spielerin und Trainerin bei Union Tornesch.

Wie immer haben Dominik und Jana auch andere Themen, die gerade so im Verband und den Vereinen herumschwirren, im Gepäck. Jetzt reinhören!

Seit 2022 besitzt der HFV mit Trikottausch seinen eigenen Podcast. Seit Freitag, 14.07.2023, ist die neue Folge online.

Neue Folge einmal im Monat

Wir updaten Euch einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Wir – das sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Eine neue Folge erscheint einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen. Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER