Trikottausch – Der HFV-Podcast Sonderfolge: Strukturveränderungen im HFV

Der Hamburger Fußball-Verband proudly presents: Trikottausch – Der HFV-Podcast! Seit Dezember 2022 besitzt der HFV einen Podcast. Jetzt ist der Zeitpunkt für unsere erste Folge außer der Reihe!

#5: Sonderfolge Strukturveränderungen im HFV (Mit Christian Okun, Sarah Drevs, Hartmut Garz und Andreas Hammer)

Was wird gerade kontroverser diskutiert in der Hamburger Fußball-Welt als die geplante Strukturveränderung der spielleitenden Ausschüsse im Hamburger Fußball-Verband? Wahrscheinlich nichts – aber wir finden die Diskussion gut! Grund genug, in dieser Sonderfolge einmal alle involvierten Akteure zu Wort kommen zu lassen. Wir wollen Licht ins Dunkel bringen und alle Fakten und alle Argumente auf den (virtuellen) Tisch legen, damit sich jede Person eine eigene Meinung bilden kann. Was spricht für eine Umstrukturierung der spielleitenden Ausschüsse – was dagegen? Ist der Plan Fortschritt oder Rückschritt? Gleichberechtigung oder Vernachlässigung der Frauen und Mädchen? Das fragen Jana und Dominik einfach mal in die große Runde:

Zu Gast sind HFV-Präsident Christian Okun, Hartmut Garz aus dem Ausschuss für Frauen und Mädchenfußball (AFM), Andreas Hammer aus dem Spielausschuss und Sarah Drevs, die als neue Vorsitzende des Verbands-Jugendausschusses vorgeschlagen ist.  Wir wollen miteinander reden, anstatt übereinander.

Und am Ende sind es die Vereine, die über den Vorschlag der Strukturveränderung entscheiden. So demokratisch läuft das im Verband – das weiß Jana inzwischen auch… 

Neue Folge einmal im Monat

Wir updaten Euch normalerweise einmal im Monat mit den News, Events und allem, was im Hamburger Fußball-Verband und Amateurfußball so passiert. Gemeinsam mit Gästen aus den Vereinen und dem Verband machen wir einen Deepdive in aktuelle Themen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Wir sind Dominik Voigt und Jana Münnig, die hauptamtlich beim Hamburger Fußball-Verband arbeiten und wissen, was auf und neben Hamburgs Fußballplätzen und im Verband so passiert. Dominik mal mehr, Jana mal weniger. Wir wollen Perspektiven wechseln – der Name „Trikottausch“ ist also Programm.

Eine neue Folge erscheint normalerweise einmal im Monat. Also: Folgt uns auf Spotify, Apple Podcasts und Co. oder hört direkt hier auf der HFV-Website rein: Hier geht es zu allen Folgen.

Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen oder Kritik schreibt uns eine E-Mail an trikottausch@hfv.de.

Jetzt reinhören:

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER