HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn übergibt Sepp-Herberger-Urkunde an SC Egenbüttel

Kathrin Behn kam persönlich beim SC Egenbüttel vorbei, um die Urkunde zu übergeben – Foto HFV

Aus dem Hamburger Fußball-Verband gewann die Inklusionsmannschaft des SC Egenbüttel in diesem Jahr die Urkunde der DFB-Stiftungen-Sepp-Herberger in der Kategorie Handicap-Fußball. Die weiteren drei Gewinner aus Hamburg (Altona 93, FC Türkiye und SC Cosmos Wedel) wurden bereits geehrt. Nun wurde die Auszeichnung des SC Egenbüttel auch persönlich nachgeholt. Dazu kam Kathrin Behn, Vizepräsidentin des HFV, beim Training der Inklusionsmannschaft vorbei.

Das Team um Trainer Frank wurde vor knapp zwei Jahren gegründet und hat mittlerweile 24 Spieler und Spielerinnen, die regelmäßig am Training teilnehmen. Im Training stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Eltern, Trainerteam, Spielerinnen und Spieler sowie der gesamte Verein stehen mit Leidenschaft und viel Engagement hinter dem Team und unterstützen tatkräftig.

Die Inklusionsmannschaft des SC Egenbüttel bietet allen Kindern die Möglichkeit, Fußball zu spielen, unabhängig von Beeinträchtigungsform oder Leistungsstand – jedes Kind ist willkommen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement!

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER