Der Hamburger Fußball-Verband trauert um Jürgen Deppe

Kurz vor dem Erreichen seines 65. Lebensjahres erlosch das Leben von Jürgen Deppe (FSV Harburg-Rönneburg). Der Kampf gegen eine schwere Krankheit war nicht zu gewinnen. Jürgen Deppe war seit 1968 Fußball-Schiedsrichter. Er pfiff als Aktiver bis hoch zur Regionalliga und war als Schiedsrichter-Assistent in der 2. Bundesliga aktiv. Im BSA Harburg war er viele Jahre Beisitzer und Obmann und wurde 2006 zum Ehrenschiedsrichter ernannt.
Von November 1993 bis April 2005 war Jürgen Deppe Beisitzer im VSA. Hier prägte und leitete er das Lehrwesen in der Hamburger Schiedsrichterei. Sein großes Steckenpferd war nach dem frühen Ende der aktiven Zeit wegen einer Verletzung die Beobachterei. Hier schaffte es der Rönneburger bis in die Bundesliga. Noch in der letzten Saison war er für den DFB als Beobachter im Einsatz. Viele regionale und überregionale Schiedsrichter haben Jürgen Deppe ob seines großen Fachverstandes, seiner freundlichen und korrekten Art erlebt und schätzen gelernt. Jürgen Deppe war stets ein großer Unterstützer und Helfer der Aktiven und sah seine Berufung in der Förderung von jungen Talenten. Viele Freunde landauf und landab schätzten auch die gesellige Art von Jürgen Deppe, der gerne fachsimpelte aber auch ebenso gut beim Kartenspielen abschalten konnte.

Bis zuletzt engagierte sich Jürgen Deppe auch im Orga-Team der Harburger Hallenmeisterschaften.
Wilfred Diekert (VSA Vorsitzender): „Mit Jürgen Deppe verlieren wir einen „Großen“ aus dem Schiedsrichterwesen, auf den man sich immer 100%ig verlassen konnte und mit dem mich viele gemeinsame Jahre verbinden. Seine vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit war geprägt von großem Sachverstand und viel Einfühlungsvermögen für das Notwendige, aber auch Machbare!“
Der Hamburger Fußball-Verband würdigte die außerordentlichen Verdienste von Jürgen Deppe mit der silbernen Ehrennadel (1994) und der goldenen Ehrennadel (2000). Der DFB ehrte Jürgen Deppe 1996 mit der DFB-Verdienstnadel.
Unser großes Mitgefühl gilt seiner Frau Vera.

Die Beerdigung wird am Dienstag, 13.08.2013, um 10:30, Kapelle 13, Friedhof Ohlsdorf stattfinden. Der Wunsch von Jürgen Deppe war es, anstatt Blumen und Kränzen, eine Spende an folgende Institutionen zu überweisen:
Stiftung Kinder-Hospiz-Sternenbrücke – Hamburg Volksbank, BLZ: 201 900 03, Kto: 190 991 00 – Stichwort: Jürgen Deppe oder Hamburg Leuchtfeuer – Commerzbank Hamburg, BLZ:200 800 00, Kto: 0900 100 100.

Ähnliche Beiträge

17. Januar 2024

Weiter Zu

UNSERE PARTNER