UEFA-Generalsekretär Theodoros Theodoridis in Hamburg

Theodoros Theodoridis mit Christian Okun - Foto Gettschat

2024 findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Am 2. Dezember 2023 wurden in Hamburg in der Elbphilharmonie die Gruppen ausgelost. Im Vorfeld des sogenannten Final Draw, hatte der Hamburger Fußball-Verband die Freude, Theodoros Theodoridis in Hamburg begrüßen zu können. In trauter Runde mit Ehrenamtlichen aus den Vereinen und des HFV plauderte der UEFA-Generalsekretär, der dieses Amt seit 2016 innehat, mit HFV-Präsident Christian Okun über aktuelle Entwicklungen in der UEFA und stand auch für Fragen zur Verfügung. So wurde auch die Aufstockung der Champions-League thematisiert und natürlich die Entwicklung der Fußball-Europameisterschaften. Übrigens hat Theodoros Theodoridis gerade an die EM eine besondere Erinnerung. Er war Delegationsleiter als Griechenland mit Trainer Otto Rehhagel 2004 Europameister wurde. Auch in Hamburg war er schon zu Gast: 2000 verlor Griechenland in Hamburg gegen Deutschland im WM-Qualifikationsspiel mit 0:2. Es war ein kurzweiliger Abend. Sehr sympathisch und geduldig beantwortete der griechische Gast alle Fragen.

Ευχαριστούμε κ. Θεοδωρίδη για αυτήν την ενδιαφέρουσα βραδιά (Danke Herr Theodoridis für diesen interessanten Abend).

Theodoros Theodoridis und HFV-Geschäftsführer Karsten Marschner- Foto Gettschat
BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER