Über 40 Mädchen am Ball: Der Tag des Mädchenfußballs beim FSV Geesthacht

An verschiedenen Stationen konnten die Mädchen spielerisch das Fußballspielen entdecken - Foto FSV Geesthacht

Am Samstag, den 9. September 2023, fand auf der zentralen Sportanlage in Geesthacht der Tag des Mädchenfußballs statt. Über 40 Mädchen wagten sich bei spätsommerlicher Hitze auf den Sportplatz und testeten die Angebote gut gelaunt.

Beim DFB-Paule-Schnupperzeichen zeigten die Mädchen ihr Können im Dribbeln, Passen und Schießen und erhielten eine Urkunde, ein DFB-Trikot und eine Anstecknadel als Preis. Beim Fußballgolf wurden Geschicklichkeit und Geduld herausgefordert. Beim Torwandschießen erarbeiteten sich viele Mädchen voller Ehrgeiz einen der begehrten Pokale. Einen Einblick in den Trainingsalltag beim FSV Geesthacht konnten die Mädchen beim Schnuppertraining gewinnen. Zwischendurch konnten sich alle mit leckerem Kuchen und Eis stärken. Einziger Wehrmutstropfen: Aufgrund des schönen Spätsommertages war es für die Spielfelder zum Kicken zu heiß.

Der FSV Geesthacht freut sich über einen gelungenen Tag des Mädchenfußballs, hoffentlich viele neue Gesichter beim Training und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern.

Özlem Parakenings (in Rot, 2. v. l.) schaute beim FSV Geesthacht vorbei – Foto FSV Geesthacht
Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER