Der Tag des Mädchenfußballs bei SCALA

Die Autogramme von den HSV-Frauen Lela und Nele waren heiß begehrt - Foto SCALA

Am 13.10.23 hat der SC Alstertal-Langenhorn den Tag des Mädchenfußballs ausgerichtet. Über 100 Mädchen tobten am Freitagnachmittag von 15 bis 18 Uhr über die Fußballanlage. Die Mädchen konnten das DFB-Paule-Schnupperabzeichen ablegen und auf verschiedenen Spielfeldern mit Minitoren oder Jugendtoren sich beim Fußballspielen ausprobieren. Jedes Mädchen hat nach dem erfolgreichen Ablegen des Paule-Schnupperabzeichens einen gefüllten „Nicht ohne meine Mädels“ Beutel bekommen. Auf den verschiedenen Fußballfeldern konnten die Mädchen gegeneinander spielen oder gegen unsere Jugendtrainer*innen antreten.

Als kleines Highlight waren Lela und Nele vom HSV aus der 2. Frauenbundesliga mit dabei und haben fleißig Autogramme auf den Klamotten der Mädels verteilt. Dank vieler Helfer*innen und den vielen Kuchenspenden war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

„Wir hatten einen tollen Nachmittag bei gemischtem Wetter. Die Mädchen sind mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen und einige Mädchen werden den ersten Schritt in den Verein wagen“, freut sich Saskia Breuer, die Abteilungsleiterin Fußball bei SCALA.

HFV-Präsident Christian Okun und Schatzmeister Christian Klahn schauten bei Saskia Breuer und SCALA vorbei – Foto SCALA
Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER