Noch zwei Jahre bis zur Euro 2024

Workshop Host Cities und Landesverbände

Zu einem Workshop der Vertreter der zehn Ausrichterstädte und der Landesverbände des DFB reisten für den Hamburger Fußball-Verband Geschäftsführer Karsten Marschner und der stellvertretende Geschäftsführer Carsten Byernetzki am 26.04. und 27.04.2022 nach Frankfurt in die ehemalige DFB-Zentrale, in der jetzt die Organisation der Euro 2024 ihren Sitz hat.

Haupthemen waren zwei Jahre vor der Europameisterschaft die Zusammenarbeit der Ausrichterstädte mit den Landesverbänden, die Volunteers und die Fanzonen, die in allen Ausrichterstädten organisiert werden sollen. Hamburg war durch Florian Kühl und Nico Kruppa vom Sportamt vertreten.

Eine kleine Überraschung gab es beim gemeinsamen Abendessen, als sich bei allen Ausrichterstädten bedankt wurde, nachdem das Euro24-Team alle besucht hatte und Hamburg für die beste Einbindung einer Fußball-Legende geehrt wurde. Zur Erinnerung: Als die UEFA-Delegation in Hamburg war, wurde der Uwe-Seeler-Preis verliehen und Uwe Seeler war persönlich im Hamburger Rathaus mit Philipp Lahm und Celia Sasic vom Euro-Orga-Team dabei. Florian Kühl nahm als Preis für Hamburg eine Urkunde und einen Wimpel entgegen.

Carsten Byernetzki (lks.) und Karsten Marschner
V. lks.: Andreas Mex Schär (GF Euro 2024 GmbH), Markus Stenger (GF Euro 2024 GmbH), Thomas Kühl (Sportamt Hamburg) und Martin Kallen (CEO UEFA-Events SA) – Fotos HFV
Ähnliche Beiträge
Weiter Zu

UNSERE PARTNER