Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 27: Marcel Hass (26 Jahre, TuS Osdorf)
Schiedsrichter bis Regionalliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 13 Jahren.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?

Ich war selber Spieler und im Verein wurden SR gesucht.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?

Als ich bei einem Spiel in der Halbzeit das Trikot gewechselt habe, die Karten im anderen Trikots gelassen habe und ich es dann erst im Laufe der zweiten Halbzeit gemerkt habe.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?

An das U 17 Länderspiel Israel-Niederlande

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Weil es ein ganz besonderes Spiel war. Es kommt nicht sehr oft vor, dass einem die Leitung eines Länderspiels anvertraut wird.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Weiter viel arbeiten und konstante Leistungen bringen. Mal schauen was noch alles so möglich ist…

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Boot, Messer, Kamera

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Wenn man fast jedes Wochenende ein Spiel hat, dann wohl auf irgendeinen Sportplatz zwischen Goslar und Flensburg.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball…“
…kann auch nett sein.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.