Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?

Folge 6: Michael Ehrenfort (29 Jahre, TuRa Harksheide)
Schiedsrichter bis Oberliga Hamburg

Seit 1999.

Ich hatte schon seit der E-Jugend Interesse für die Tätigkeit. Mit 14 Jahren habe ich dann die Schiedsrichterprüfung abgelegt und schnell die Begeisterung für die Schiedsrichterei entdeckt.

Auf dem Platz sind die Spieler meist zu angespannt und ich zu konzentriert. Die lustigen Situationen vor und nach dem Spiel sind dafür zum Glück sehr zahlreich.

Viele Spiele v.a. aus der Zeit im NFV und der Regionalliga.

Das sind die unterschiedlichsten Gründe. Natürlich denkt man auch an Spiele, in denen man Fehler gemacht hat und unzufrieden mit der eigenen Leistung war. Es überwiegen aber die schönen Erinnerungen an tolle Spiele mit vielen Zuschauern und die Zusammenarbeit mit Schiedsrichterkameraden aus anderen Landes- und Regionalverbänden.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Im heutigen Zeitgeist gehöre ich mit 29 Jahren und dem freiwilligen Ausscheiden aus dem NFV schon zum „alten Eisen“. Daher hoffe ich, in 10 Jahren immer noch mit Spaß an der Sache Spiele im VSA zu leiten.

Ein Buch, eine Hängematte und ein Boot.

Bei der Arbeit, mit meiner Familie im Tierpark oder auf dem Fußballplatz.

…ist auch mal ganz schön.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.