Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 37: Mario Schirmer (26 Jahre, Spvg. Billstedt Horn)
Schiedsrichter bis Landesliga, SRA bis Oberliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit 2003.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
In einem Aufstiegsspiel in der C-Jugend habe ich mich dermaßen über den Schiedsrichter geärgert, dass ich beschlossen habe, es besser zu machen!

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?
Mein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter war, als einem Spieler beim Torschuss die Hose gerissen ist und er mich gefragt hat, ob er den Platz verlassen darf, um seine Hose zu wechseln.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
An das Oberliga-Hinspiel Victoria Hamburg gegen BU (Saison 15/16)

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Freitagabend, Flutlicht, 600 Zuschauer und ich durfte als SRA2 bei Patrick Ittrich assistieren.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?

In zehn Jahren sehe ich mich weiterhin als Schiedsrichter auf dem Fußballplatz. Für mich ist neben bestmöglicher Leistung auch der Spaß sehr wichtig und bin sehr gespannt, wohin mich der Weg noch führt.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Musik, einen Fußball & meine Freundin

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?

Auf einem Sportplatz in und um Hamburg.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball….“

… ist wie ein Schiedsrichter ohne Pfeife.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.