Hamburg – Chicago 23.10.2023

Willis Tower - Fotos HFV

Nachdem wir gestern Abend mit vielen tollen Erinnerungen völlig kaputt ins Bett gefallen sind, startete der heutige Tag um 8:00 Uhr wieder mit dem Frühstück. Danach wartete der Bus auf uns und wir sind nach Chicago Downtown gefahren. Unser erster Halt war der Navy Pier, wo wir mit dem Riesenrad gefahren sind. Von ganz oben aus hatte man eine tolle Sicht auf die Stadt und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Besonders gut war, dass wir insgesamt drei Runden mit dem Riesenrad gefahren sind. Von dort aus gingen wir gemeinsam mit Coach Thomas vom Schwaben AC am Chicago River entlang zum Mittagessen in einem Restaurant. Es gab nochmal die typische Pizza aus Chicago, die an eine Torte erinnert und Salat. Nun waren wir alle gestärkt für den Besuch des Willis Tower. Das ist der größte Wolkenkratzer in Chicago und er war auch mal der größte in der ganzen Welt. Angekommen im 103. Stockwerk des Willis Towers haben wir die Aussicht genossen und auf dem sogenannten Skydeck viele Fotos gemacht. Besonders beeindruckend waren die Glasbalkone, auf die man sich stellen konnte und nur noch auf einem Glasboden stand. Danach ging es zu Fuß weiter zum Planetarium von Chicago. Dort sind wir nicht hinein gegangen, aber man hatte eine wunderschöne Aussicht auf die ganze Skyline der Stadt. Natürlich haben wir auch hier viele Fotos geschossen. Von dort aus hat uns dann unser Bus abgeholt und die meisten von uns waren sehr erschöpft von den langen Fußwegen. Im Hotel haben wir dann noch zu Abend gegessen und unsere Tanzchoreo mit Gesangseinlage allen Erwachsenen vorgeführt. Der ganze Tag hat uns super viel Spaß gemacht!

Bericht: Ibrahim, Mats und Felix – Foto HFV
BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER