Hamburg – Chicago 19.10.2023

Vor dem Spiel gegen Chicago Fire - Foto HFV

Der Tag begann sehr früh, da die wir heute einiges vor hatten. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns alle fertig, um eine der besten Highschool Amerikas zu besuchen. Schon als wir ankamen, war uns klar, dass die Schule riesengroß ist und wir waren fasziniert und beeindruckt. Nachdem wir in Empfang genommen wurden, führten uns einige Schülerinnen und Schüler der Schule durch die verschiedenen Gebäude. Wir besuchten unter anderem eine große Schwimmhalle, das neue Gewächshaus auf dem Dach, Fitnessstudios und Sportplätze. Auf dem Sportplatz trafen wir auch auf die Fußballmannschaft der Schule. Anschließend ging es in eine riesige Sporthalle mit einem Kunstrasenplatz. Dort durften wir eine Zeit mit Bällen jonglieren, was unheimlich Spaß machte. Von dort aus ging es weiter in eine Cafeteria, in der wir auf die deutsche Klasse der Schule trafen. Die Klasse hat uns sehr lieb auf Deutsch begrüßt und wir haben uns untereinander ausgetauscht. Danach ging es für die ganze Mannschaft zurück ins Hotel um Mittag zu essen und sich auf das wichtige Spiel am Abend gegen Chicago Fire vorzubereiten. Um 16:30 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zum Schwaben AC. Vor Ort haben wir uns dann schnell umgezogen, um mit unserem Warm-Up zu starten. Nun wurde es ernst und wir waren alle heiß auf das Spiel. Gleich nach dem Anpfiff wurde uns allen klar, dass dieses Spiel kein leichtes wird und nach einer halben Stunde ging das Team Chicago mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir dann einen Strafstoß, den Samet zum 1:1 verwandelte. Die zweite Halbzeit ging gut für uns Hamburger los und wir haben uns an die Amerikaner, das Flutlicht und das regnerische Wetter angepasst. Leider mussten wir aber in der letzten Sekunde den späten Siegtreffer von Chicago Fire hinnehmen. Wir waren alle sehr traurig. Auch weil uns viele Kinder der etwa 300 Zuschauer die ganze Zeit anfeuerten. Zurück im Hotel gab es dann noch Abendessen und wir gingen schlafen.

Bericht: Leo, Stephanos und Anton – Foto HFV
BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER