Hamburg – Chicago 18.10.2023

Im Deutschen Konsulat - Foto HFV

Wie die letzten Tage begannen wir heute Morgen den Tag mit dem Frühstück. Das waren Porridge und Rührei. Dazu gab es Tee oder Wasser. Anschließend machen wir uns fertig, um nach Downtown Chicago zu fahren. Unsere erste Station war das Deutsche Konsulat. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und wurden nacheinander von dem Verwaltungsleiter des Konsulats empfangen. Dieser erzählte uns von den Aufgaben eines Konsulates und wir durften auch Fragen stellen. Anschließend gingen wir zum River Walk und haben dort Mittag gegessen. Von dort aus konnten wir viele riesige Wolkenkratzer sehen. Zur Auflockerung probierten wir, eine Menschenpyramide zu bauen. Nach einem kleinen Spaziergang zum Millenium Park hatten wir dort ein wenig Freizeit. Leider war die silberne Bohne gesperrt. Einige konnten dafür Minigolf spielen. Danach stand noch eine Stadtführung an. Rolf hat uns alles über die Geschichte von Chicago und ein paar wichtige Gebäude erzählt. Wir mussten dabei besonders gut aufpassen, da am Abend noch ein Quiz über einige Sachen stattfinden sollte. Zum Abendessen wurden wir von einem Repräsentanten der Stadt Hamburg zur typischen Chicagopizza eingeladen. Diese ist sehr dick und eher wie eine Torte. Danach ging es dann mit dem Bus zurück ins Hotel und direkt in unseren Essensraum zum Quiz. Leider wissen wir am Ende des Tages noch nicht, wer gewonnen hat. Das erfahren wir erst morgen.

Bericht: Ibrahima, Luca und Felix (v. lks.) – Fotos HFV
BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER