Escheburger SV gewinnt Trainerbank vom Tag der Legenden

Der Escheburger SV hat eine neue "Expertenbank". Es freuen sich (v. lks.) Frauke, Mats und Lina Müller sowie Martin Böttcher

Die Direktbank Barclaycard verloste gemeinsam mit dem Hamburger Fußball-Verband eine Trainerbank – die „Barclaycard Expertenbank“ – signiert von Fußballgrößen wie Uwe Seeler, Michael Ballack, Lothar Matthäus, Jürgen Klopp und vielen anderen. Auf der „Barclaycard Expertenbank“ saßen beim Charity-Fußballfest „Tag der Legenden“ Jörg Wontorra und Jimmy Hartwig sowie zwei Fanreporter. Via Twitter und Facebook kommentierten sie das Spiel und trugen am Ende mit ihrer Spielbewertung zur Wahl von Marius Ebbers zum Torschützenkönig bei. Dieser hatte zwei Treffer erzielt. Bewerben konnten sich alle Vereine des Hamburger Fußball-Verbandes, die eine Jugend-Abteilung haben.

Unter vielen guten und kreativen Einsendungen wurde der Escheburger SV von der Jury ausgewählt. Spieler-Mutter Frauke Müller (Escheburger SV): „Der Escheburger SV soll die Expertenbank bekommen, da bei uns die Experten (die Muttis) mittlerweile nicht mehr nur am Spielfeldrand stehen, sondern nun auch selber ihre Fußballschuhe schnüren.
Seit Juni 2013 haben sich aus allen Jugendmannschaften, die beim ESV spielen, Mütter zusammen getan und spielen nun selber Fußball. Jetzt stehen die kleinen Experten am Rand und geben Tipps. Daher brauchen wir die Bank!“

Am 21.10.2013 war es nun soweit. Christiane Perlewitz von der Direktbank Barclaycard übergab auf dem Sportplatz in Escheburg die „Barclaycard Expertenbank“ an Escheburgs Fußball-Obmann Martin Böttcher und Frauke Müller mit ihren fußballspielenden Kindern Lina und Mats. „Jetzt sind wir rund um den Platz mit dem Umkleidehaus, dem neuen Flutlicht und der Trainerbank schon gut ausgerüstet, fehlt nur noch ein Kunstrasenplatz. Aber da sind die Planungen auch schon weit gediehen“, freute sich Martin Böttcher.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.