Abschlussveranstaltung des Schiedsrichter-Förderkaders

Kanutour der SR-Förderkaders - Foto privat

Am 25.06.2023 traf sich der Schiedsrichter-Förderkader des Hamburger Fußball-Verbandes zu einer Abschlussveranstaltung dieser Spielzeit. Startpunkt für eine Kanutour durch Hamburgs Gewässer war gegen frühen Mittag der Hayns Park. Nachdem die Auftaktveranstaltung im letzten Sommer schon ein unterschiedliches Leistungsniveau am Paddel aufgezeigt hat, war die erste Challenge des Tages, drei gleich starke Kanus zu besetzen. Bei strahlendem Sonnenschein glitten wir übers Wasser. Vom Hayns Park über die Binnenalster und einige Seitenkanäle kamen wir an unser erstes Ziel, der Stadtparksee. Zeit für eine Pause und eine kleine Stärkung. Bei dem Wetter waren wir natürlich nicht die einzigen, die auf dem Wasser waren. So konnten wir bei gewagten Manövern andere Badegäste dafür gewinnen, Fotos von uns zu machen. Glücklicherweise ohne Wasserschäden der riskant übergebenen Handys. Auf dem Rückweg stellten sich die Alsterdampfer als Herausforderung dar. Es ist gar nicht so leicht, den großen Schiffen in den kleinen Kanälen Platz zu schaffen. Kurz vor dem Ziel hielten es einige nicht mehr aus, bei der sportlichen Betätigung und dem Sonnenschein wurde der Sprung ins kühle Nass gewagt. Ein beim Sprungversuch umgekipptes Kanu konnte vom Team Förderkader souverän und schnell wieder fahrtüchtig gemacht werden. Insgesamt haben wir ca. 10 Kilometer Strecke pro Kanu zurückgelegt, was bei allen zu großem Hunger geführt hat.

Somit ging es anschließend weiter zum Grillen. Neben leckeren selbstgemachten Salaten gab es auch alles andere, was das Grillgourmetherz begehrt. Beim Essen und anschließenden Kaltgetränken haben wir die Saison Revue passieren lassen. Vielen von uns hat die Saison großartige Momente und persönliche Highlights geschenkt, trotzdem wurden selbstkritisch auch weitere Lernziele formuliert.

Da der Förderkader aufgrund vieler Aufstiege zur neuen Saison größtenteils neu besetzt wird, fiel der Abschied schwer. Wir freuen uns auf die Herausforderungen in den neuen Spielklassen, doch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt des Förderkaders werden wir definitiv vermissen! Vielen Dank an alle für die tolle Saison. Vielen Dank auch an Stephan Timm, der uns allen immer zur Seite stand, immer ein offenes Ohr für uns hatte, uns fachlich sowie menschlich beraten hat und auch die verschiedensten Veranstaltungen für uns geplant und vorbereitet hat!

Ben Henry Uhrig

Weiter Zu

UNSERE PARTNER