„3 Ecken – 1 Elfer“-Abschlussveranstaltung am ersten Advent

Produktives Arbeiten bei der Abschlussveranstaltung am 28. November 2021 beim HFV. Foto: HFV

Im Januar 2020 fiel der Startschuss für die Kongress-Reihe „3 Ecken – 1 Elfer“ des Hamburger Fußball-Verbandes. An sich aus dem Kongress ergebenden Themenfeldern zur inhaltlichen Ausrichtung des Verbandes arbeiteten seitdem fünf Arbeitsgruppen aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des HFV. Nach einer Pandemie-bedingt langen Pause fand am Sonntag, den 28.11.2021, die Abschlussveranstaltung statt. 

Mit Präsident Christian Okun, Vizepräsidentin Kathrin Behn und Schatzmeister Christian Klahn war auch das neu gewählte Führungstrio des HFV dabei. Die fünf Arbeitsgruppen präsentierten ihre Ergebnisse zu folgenden Themenfeldern:
• Interne Kommunikation
• Der moderne HFV
• Organigramm
• Junges Ehrenamt im HFV
• Ziele

Über sich daraus ergebende Fragen und Anregungen wurde intensiv und produktiv diskutiert, an vielen Ideen wird nun intern weitergearbeitet. Außerdem wurde ein Blick in die Zukunft in Richtung des zweiten „3 Ecken – 1 Elfer“-Kongresses geworfen, der im Juni 2022 stattfinden soll. Wie sollte sich der Kongress inhaltlich ausrichten? Welchen Herausforderungen sieht sich der HFV gerade ausgesetzt – auch aufgrund der Corona-Pandemie? Aus den Ideen der Teilnehmenden werden nun durch die Steuerungsgruppe bis zu vier Themenfelder für den Kongress 2022 definiert.
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die erkenntnisreiche und produktive Veranstaltung!

Ähnliche Beiträge
Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.