Tag des Mädchenfußballs beim Moorreger SV

Tag des Mädchenfußballs beim Moorreger SV
Die Veranstaltung war in drei Bestandteile aufgeteilt: Schwerpunkt Fußball, Angebote für die Jungs und Angebote für die Besucher. 15 Mädchen – keine Mitglieder – absolvierten den Schnupperkurs.
Der Soccer Court wurde begeistert angenommen. Beim Fußball-Golf durften die Mädchen ihre Geschicklichkeit testen. Die F-Mädchen zeigten was sie in 5 Monaten gelernt haben und dass Fußballspielen in einer Mannschaft einfach Spaß und Freude bringt.
Ein bunter Strauß an Angeboten konnte auf die Beine gestellt werden, um alle Besucher ansprechen zu können.
Es gab eine Tombola. Für die hohe Qualität der Preise bedanken wir uns bei den vielen Sponsoren! Top-Preise der Tombola waren: Gutschein über einen Rundflug, Original Trikots der Frauenbundesligamannschaft des FC Bayern München, Signiertes Jahrhundertjahrbuch des FC St. Pauli.
Jedes Los war ein Gewinn. Die 500 Lose waren nach zwei Stunden ausverkauft! Es gab Kinderschminken: Die Damen hatten über die gesamte Veranstaltung hinweg alle Hände voll zu tun. Da durfte auch das MSV-Logo bei den Spielerinnen des MSV nicht fehlen.
Die Hüpfburg wurde von den Kleinen in Beschlag genommen. Der Förderkreis nutzte in seinem Jubiläumsjahr (25 Jahre) die Gelegenheit, für sich und seine Aufgabe Werbung zu machen. Schließlich übernimmt der Förderkreis für die ersten 5 Mädchen, die sich bei der MSV-Abteilung Fußball anmelden, den Mitgliedsbeitrag bis Ende 2015.
Das Löschhaus sowie das Dosenschießen fanden regen Zulauf bei jung und alt.
Jedes Kind erhielt einen Button mit seinem Namen zur Erinnerung.
Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte durch den Bürgermeister der Gemeinde Moorrege, Herrn Weinberg. Herr Dr. Rossmann (MdB) für den Wahlkreis Pinneberg war ebenso zu Gast, wie der Landrat des Kreises Pinneberg, Herr Stolz. Herr Stolz lies es sich als ehemaliger Fußballer nicht nehmen und absolvierte erfolgreich den gesamten Schnupperkurs.
Fazit: Es konnten Mädchen für den Fußball begeistert werden! Nach der Veranstaltung kamen insgesamt 4 Mädchen zum Training der B-Mädchen. Für 5 Mädchen im Alter von 10 – 12 Jahren wird jetzt ein Training aufgebaut.
Was hat sich zudem getan? Ein großes Ziel des Moorreger SV ist erreicht: In der Region ist jetzt bekannt, dass der MSV Mädchenfußball anbietet. Dies wird nicht zuletzt durch die Rückfragen von Eltern außerhalb Moorreges deutlich. Die regionale Presse (Wedel Schulauer-Tageblatt) wurde auf das Angebot aufmerksam und bietet eine Kooperation an.

Foto:privat

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.