Der Tag des Mädchenfußballs beim USC Paloma– Was für ein toller Tag!!!

Der Tag des Mädchenfußballs beim USC Paloma– Was für ein toller Tag!!!
Am 1. Mai 2015, von 14-18 Uhr fand beim USC Paloma der Tag des Mädchenfußballs statt. Das Organisationsteam hatte alles prima vorbereitet und aufgebaut. Die Torwand stand, die Hüpfburg auch. Der Parcours für das Mc Donalds-Schnupperabzeichen war aufgebaut. Das DFB-Mobil war in Startposition, und die Leibchen für die Mini WM ausgelegt. Ebenso war die Fläche für das Paloma Schnuppertraining vorbereitet.
Das Team vom Info- und Empfangszelt war gut vorbereitet und die Mädchen aus der C-und E Jugend eingewiesen. Nun stellten sich noch zwei Fragen: Hält das Wetter? Und noch viel wichtiger: Wie viele wohl kommen?
Kaum war es 14 Uhr und die ersten Mädchen kamen. Jedes Mädchen bekam eine Patin (aktive E-Juniorin) an die Hand. Die zeigte dem Gast dann die einzelnen Stationen und stand für allgemeine Fragen zur Verfügung. So fühlten sich die „Neuankömmlinge“ gut abgeholt und betreut.
Die Mädchen konnten sich bei jeder absolvierten Station mit Ihrer persönlichen Rallyekarte einen Stempel abholen und zum Schluss auch was tolles gewinnen.
Bis auf einen kleinen Schauer, der niemanden schreckte, hielt das Wetter und die Sonne schien überwiegend. Insgesamt war es für alle ein großer Spaß und wir durften bis zum Ende des Tages ca. 120 Mädchen bei uns begrüßen. Es war rundum ein toller Tag beim USC Paloma!

Foto:privat

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.