Das sind die Pokalsieger der Junioren 2022/23

Pokalendspiele der Junioren am 25. Juni

Die U15-Junioren von BU feiern den Pokalsieg - Foto Michael Schwarz

Nachdem die LOTTO-Pokalsieger der A-Junioren (Vorw. Wacker) und der U17-Junioren (Eimsbütteler TV) bereits im Mai ermittelt wurden, standen am 25.06.23 auf der Sportanlage Vorhornweg die noch offenen Endspiele um die Pokale der unteren A-Junioren, U16, U15, U14, U13 und U12 an.

U12 (junge D-Junioren): HSV 1.D – Concordia 3.D 5:2 (3:1)

192 Mannschaften starteten zu Beginn des Spieljahres in diesen Wettbewerb. In der ersten Halbzeit war der HSV von den Spielanteilen anfangs im Vorteil. Concordia wurde immer mutiger und ging kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Das weckte den HSV auf. Direkt nach dem Rückstand konnte man ausgleichen und in der Nachspielzeit mit zwei Toren die Führung erzielen und ausbauen. Concordia machte dem HSV das Leben auch in der zweiten Halbzeit schwer, aber der HSV ließ sich den Pokalsieg nicht mehr aus den Händen nehmen.

Die U12-Junioren des Hamburger SV freuen sich riesig über den Pokalsieg – Foto Michael Schwarz

U13 (alte D-Junioren): Eintracht Norderstedt 1.D – HSV 2.D 2:15 (1:7)

Der HSV zeigte in diesem Spiel, dass es keinen Zweifel gibt, wer den Pokal mit nach Hause nimmt. Eintracht Norderstedt wollte, wie die übrigen 156 Mannschaften aus dem Wettbewerb, den Pokalsieg holen. Aber an dem Tag war gegen den HSV kein Kraut gewachsen.

Auch die U13-Junioren des Hamburger SV gewinnen ihr Pokalfinale – Foto Michael Schwarz

U14 (junge C-Junioren): HSV 2.C Eintracht Norderstedt 1.C 2:0 (4:1)

Ein Jahrgang höher kam es zu dem gleichen Duell zwischen HSV und Eintracht Norderstedt. Und auch hier konnte sich am Ende der HSV durchsetzen. Zur Halbzeit sah es nach einer 1:0-Führung des HSV aus, aber in der Nachspielzeit konnte der HSV noch das 2:0 markieren. In der zweiten Halbzeit war dann die Frage, ob Eintracht Norderstedt den Anschluss schafft. Aber 8 Minuten vor dem Ende fiel dann das 3:0 und der Pokalsieg war nicht mehr gefährdet.

Dritter Pokal für den HSV am Endspieltag: Die U14-Junioren komplettieren den erfolgreichen Tag für den HSV – Foto Michael Schwarz

U15 (alte C-Junioren): Teutonia 05 1.C BU 1.C 0:3 (0:1)

Im Pokalwettbewerb der U15 spielten auch die Regionalligisten (HSV, Vorw. Wacker, Paloma und Rahlstedt) mit. Diese konnten sich trotz der höheren Spielklasse nicht durchsetzen. Dass kein Regionalligist im Finale steht, ist sehr selten. Der Verbandsligist BU hatte die Regionalligisten Vorw. Wacker und HSV geschlagen. Teutonia 05 hatte als Landesligist einige Verbandsligisten (unter anderem den Hamburger Vize-Meister Nienstedten) geschlagen. Im Finale konnte sich dann die höherklasssige Mannschaft von BU mit 3:0 durchsetzen.

Die Freude ist groß bei den BU-Spielern über den 3:0-Sieg gegen Teutonia 05 – Foto Michael Schwarz

U16 (junge B-Junioren): Niendorf 2.B – Victoria 2.B 5:7 (0:1/2:2)

Ein hochdramatisches Finale fand im Elfmeterschießen den Pokalsieger. In der Punktrunde konnte Niendorf mit 2:2 und 4:1 das Duell für sich entscheiden. Aber im Endspiel erzielte Victoria das 1:0 in der 10. Minute und konnte den Vorsprung in der regulären Spielzeit halten. In der Nachspielzeit glich Niendorf aus. Wer aber nun dachte, dass es nun ruhig ins Elfmeterschießen geht, hatte sich getäuscht. Victoria erzielte hier wiederum die Führung und Niendorf konnte erneut ausgleichen. Aber im Elfmeterschießen konnte sich Victoria gegen den Hamburger Meister der U16 behaupten.

Die U16-Junioren von Victoria feiern den Pokalsieg – Foto Michael Schwarz

Untere A-Junioren: Sasel 2.A – Germania 2.A 6:5 (1:0/2:2)

Nachdem die 1.A von Sasel am Wochenende vorher die Hamburger Meisterschaft verpasst hatte, war es nun die 2.A gefragt, gegen Germania den Pokal zu holen. Wenn ein U18-Landesligist gegen einen U19-Oberligisten spielt, ist es schwer einzuschätzen, wer der Favorit ist. Germania sah bis zur 90. Minute wie der Sieger aus, aber in der Nachspielzeit konnte Sasel ausgleichen und am Ende das Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Mit der Pokalsieger-Medaille um den Hals: Die 2. A-Junioren des TSV Sasel – Foto Michael Schwarz

UNSERE PARTNER