Nordlichter im Norderstedter SV gewinnen NFV-Ü35-Meisterschaft der Frauen

NFV Ü35-Frauenmeister 2022: Nordlichter im NSV - Fotos NFV

Die 12. Norddeutsche Ü35-Meisterschaft der Frauen wurde am 12.06.20222 bei Grün Weiß Eimsbüttel durchgeführt.

GWE hatte im Vorwege alles gut organisiert und hervorragend vorbereitet. Es waren Pavillons aufgebaut, die einmal für die Mannschaften als Sonnenschutz dienten, aber wie es sich dann zeigte, auch für den zwischenzeitlich kleinen Regenschauer. Allerdings haben die Teams davon nur wenig bemerkt. Sie waren einfach mit ihrem Spiel beschäftigt und ließen sich auch von dem Regen nicht ablenken. Wobei hier anzumerken wäre, alle Spiele gingen durchaus fair zu. So hatten die vier Schiedsrichterinnen auch keine Mühe mit den Spielen.

Vizemeister HEBC
DFB- und HFV-Ehrenmitglied Hannelore Ratzeburg war aufmerksamer Gast bei den Ü35-Frauen – Fotos NFV

Insgesamt nahmen neun Mannschaften an diesem Turnier teil. Alle Teams, die sich angemeldet hatten, erschienen auch pünktlich zum Start. Es wurde in zwei Gruppen die Vorrunde gespielt. Danach gab es die beiden Halbfinalspiele und zwei Platzierungsspiele, wobei ein Platzierungsspiel erst im 9m-Schießen entschieden wurde. Das Spiel um Platz 3 wurde auch erst im Neun-Meter-Schießen entschieden. Nach einem langen Tag, an dem die Mannschaft der Nordlichter die Gruppe A dominiert hatte, konnte Sie auch das Finale für sich entscheiden. Das Team siegte 2:0 gegen HEBC. Einen Freistoß verwandelte Sandra Bannes zum Führungstreffer und Jasmin Kretschmann sorgte für den 2:0 Endstand.

Die Siegerehrung wurde von Gitta Grunau vom SHFV, sowie Annika Mollenhauer und Monika Ellerbrook vom HFV vorgenommen. Das siegreiche Team fährt nun vom 23. – 25. September 2022 nach Berlin zur deutschen Meisterschaft.

Gitta Grunau

Alle Ergebnisse im Überblick

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.