Knapp 200 Kicking Girls spielten beim Sommerturnier 2023

19 Grundschulteams folgten der Einladung vom Hamburger Fußball-Verband und nahmen am Dienstag, dem 27.06.2023, am Kicking-Girls-Sommerturnier in der Sternschanze teil. In drei Gruppen wirbelten die Spielerinnen über die Plätze und sorgten für ordentlich Stimmung im Sternschanzenpark. Ausgestattet mit Länderfahnen der an der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2023 teilnehmenden Mannschaften, wurde von außen lautstark angefeuert.

Auch HFV-Vizepräsidentin Kathrin Behn und die VJA-Vorsitzende Sarah Drevs schauten beim Turnier vorbei und machten sich einen Eindruck vom trubeligen Geschehen.  

Für ein kindgerechtes Rahmenprogramm sorgten die Falkenflitzer und das Projektteam der „Futbalo Girls“.  Neben informativen und bildenden Aufgaben rund um das Thema Mädchenfußball und Frauen-WM konnten die Spielerinnen die Hüpfburg, den Tischkicker und ein MEGA-Jenga ausprobieren: Ein Tag voller Action, der den Spielerinnen sichtlich Spaß machte.

Nach dem Abpfiff folgte die abschließende Siegerehrung. Jede Spielerin erhielt eine Medaille, die sofort voller Stolz umgehängt wurde. Mit strahlenden Gesichtern verließen die Spielerinnen glücklich und zufrieden im Anschluss das Gelände.

„Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kids heute hatten. Das Turnier ist eine wichtige Erfahrung und ein großartiges Erlebnis für die Spielerinnen, bei dem es nicht um Ergebnisse gehen soll, sondern allein um den Spaß am Fußball und das gemeinsame Spielen“, resümiert die Projektverantwortliche im HFV, Stefanie Basler.

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER