HFV-U12-Juniorinnen holen Platz 2 beim NFV-Turnier

Das NFV-Turnier für U12-Juniorinnen-Auswahlmannschaften fand am 17. und 18. Juni 2023 in Bremen statt. Austragungsort: die SPA Stadtwerder, Hauptplatz 1, Weg zum Krähenberg. Mit drei Unentschieden in drei Spielen belegen die Hamburgerinnen am Ende den zweiten Platz.

Die Hamburgerinnen feiern die Silbermedaille – Foto HFV

Gespielt wurde am:

Samstag, 17.06.2023:

Spiel 1: Niedersachsen – Bremen 1:0
Spiel 2: Schleswig-Holstein – Hamburg 2:2

Hamburg gelang es vor Ende des ersten Drittels, sich mit einem Tor durch ein Tempodribbling von Megan für eine gute Offensive erste Halbzeit zu belohnen. Das zweite Drittel ging 0:0 aus. Hamburg gelang es nicht sich für mehrfache gute offensive Aktionen zu belohnen und traf nur Latte oder Pfosten. Im dritten Drittel ging es noch mal hitzig her. Hamburg zeigte sich angriffslustig und übte Druck aus. Durch den Druck landete der Ball kurz danach durch ein Eigentor im Netz von Schleswig-Holstein. Schleswig-Holstein ließ sich davon nicht beirren und schaffte es in den letzten 10 Minuten mit zwei Toren gegen Hamburg den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel endete 2:2.

Spiel 3: Niedersachsen – Schleswig-Holstein 3:0
Spiel 4: Hamburg – Bremen 0:0

Von Anfang an waren beide Teams Feuer und Flamme bei den warmen Temperaturen einen Sieg einzufahren. Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Im zweiten und dritten Drittel gefiel den Hamburger Coaches besonders der Wille, das Tor gemeinsam zu verteidigen und sich spielerisch seine eigenen Chancen zu erspielen. Im zweiten Drittel gelang es Sophie nach einem nicht verwandelten Freistoß einen Konter mit Spitzengeschwindigkeit zu unterbinden. Gerade noch rechtzeitig gelang es Sophie ihren Körper zwischen Ball und Gegnerin zu bringen. Auch, wenn Hamburg weiterhin Druck ausübte, gelang es nicht, sich mit einem Tor zu belohnen. Hamburgs Torfrau Nele gelang es nach einem Konter von Bremen, mit einer Spitzenparade ein Tor zu verhindern. Nachdem sich die Stürmerin von Bremen gegen Hamburgs Abwehr durchsetzen konnte, lief sie mit einer hohen Geschwindigkeit auf Nele zu. Nele hatte das richtige Gespür, aus dem Tor rauszukommen und konnte durch Mut und gutes Stellungsspiel das 1 gegen 1 für sich gewinnen. Das Spiel ging 0:0 aus. 

Sonntag, 18.06.2023:

Spiel 5: Bremen – Schleswig-Holstein 1:1
Spiel 6: Hamburg – Niedersachsen 0:0

Bei 27 Grad ging es heute für Hamburg zum letzten Spiel des Wochenendes gegen Niedersachsen. Hamburg startete gut ins Spiel und konnte offensiv ein paar Akzente setzen. Auch die Defensive und Hamburgs Torfrau Nele sorgten dafür, dass gefährliche Situationen entschärft wurden. Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Hamburgs Spielerinnen legten alles, was sie hatten in die Zweikämpfe und zeigten eine Top Entwicklung, leider konnte Hamburg sich nicht mit Toren belohnen.

Das Fazit der Trainerin Justina Aschentrup: „Ich bin sehr zufrieden über die Leistung der Spielerinnen. Ein energischer Teamauftritt mit vollem Einsatz füreinander und für die Ziele, die wir Spiel für Spiel verfolgt haben. Wir kommen mit einer Menge positiven Erfahrungen und lehrreichen Erlebnissen zurück nach Hamburg.“

Finales Ranking:

  1. Niedersachen
  2. Hamburg
  3. Bremen
  4. Schleswig-Holstein 


Das Aufgebot der HFV-Juniorinnen (Stand 07.06.2023):

Mali Rosa Liese Derneden (ETV), Ariana Dohrmann (Hamburger SV), Adele Dorothea Jaensch (Komet Blankenese), Sophie Jander (Komet Blankenese), Irmela Amalie Jonen (Escheburger SV), Megan Kindermann (FC Union Tornesch), Nele Koch (Hoisbütteler SV), Josephine Zoe Lange (ETV), Sonia Linckh (Harburger SC), Noe Kiani Mohr (SC Alstertal-Langenhorn), Anna Catherine Naumann (ETV), Tamara Luisa Nehmer (SC Vier- und Marschlande), Marie Wallbaum (Hamburger SV), Nele Pia Ziebarth (TSV Glinde)

Auf Abruf: Frida Grete Böhm (Altona 93), Ella Mia Buchholz (Altona 93), Zoey Frahm (Walddörfer SV), Kerime Zeynep Karakaya (SV Wilhelmsburg), Sophie Mediger (TuRa Harksheide), Maja Prokic (HT 16), Greta Schröder (Komet Blankenese), Ewa Antonia Schulze ten Berge (Komet Blankenese)

Trainerinnen: Jamila Muhamed Ali und Justina Aschentrup

Weiter Zu

UNSERE PARTNER