HFV U12-Juniorinnen mit 4. Platz beim NFV-Futsalturnier

Die Hamburger U12-Mädels beim NFV-Futsalturnier - Foto HFV

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, den 18.02.2023, das 7. Norddeutsche Futsalturnier der U12-Juniorinnen statt. Organisiert und ausgetragen vom Norddeutschen Fußballverband war Hamburg Gastgeberstadt. Gespielt wurde in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg, 21033 Hamburg. Es trafen die Auswahlmannschaften aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg aufeinander. Außerdem spielten die 1. E-Junioren von Barmbek-Uhlenhorst außer Konkurrenz mit.

Mit vier Niederlagen belegten die HFV-Mädels am Ende den letzten Platz.  Den Turniersieg sicherte sich die niedersächsische Auswahl mit vier Siegen. Für HFV-Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer steht vor allem der Lerneffekt und das Entwicklungspotenzial im Fokus: „Ein schöner Vergleich für unsere Mädels, die stets die offensiven Dribblings suchten und eine tolle Positivität ausstrahlten. Solche Spiele sind für die Entwicklung sehr bedeutend und wir nehmen viel in unsere nächsten Trainings mit.“

Hamburg – Niedersachsen: 0:4

Das Auftaktspiel bestritten die Teams von Niedersachsen und Hamburg. Niedersachsen hat von Beginn an ordentlich Druck aufgebaut aber die Hamburger Defensive hielt stark dagegen. Im Laufe des Spiels erzielte die Mannschaft aus Niedersachsen vier Tore und erreichte damit einen 4:0 Sieg, gegen aufmerksame und aufgeregte Hamburgerinnen.

Hamburg – Bremen: 0:2

Das zweite Spiel von Hamburg war gegen Bremen und war ein Spiel voller spannender Wechsel. Es ging von einem Tor zum anderen und Hamburg hatte viele Torchancen. Bremen nutzte seine Möglichkeiten besser und konnte das Spiel mit 0:2 für sich entscheiden. Hamburg war mit vollem Einsatz dabei, aber leider hat sich dabei unsere Spielerin Zoe verletzt und musste das Turnier frühzeitig beenden. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Hamburg – BU E-Junioren: 2:3

Die nächsten Gegner von Hamburg waren die Jungs von BU und es war ein Spiel voller Tore. Das Team aus Barmbek ging zweimal in Führung, aber beide Male konnte Hamburg den Ausgleich erzielen. Das erste Tor für Hamburg schoss Adele (1:1) und das zweite Marie (2:2). Kurz vor Spielende konnten die Jungs dann noch den Siegtreffer schießen.

Hamburg – Schleswig-Holstein: 0:1

Im Hinspiel gegen Schleswig-Holstein war es eine sehr knappe Partie. Hamburg zockte und rettete. In der siebten Minute konnte Schleswig-Holstein mit 1:0 in Führung gehen und dieses Ergebnis konnten sie bis zum Ende halten, auch wenn Hamburg noch dran war.

Rückspiel: Hamburg – Schleswig-Holstein: 0:0

Im Rückspiel gegen Schleswig-Holstein gab es viele offensive Chancen für die Mannschaft aus Hamburg. Trotz eines Pfostenschusses und vielen weiteren Tormöglichkeiten blieb es bei einem Endstand von 0:0.

Rückspiel: Hamburg – Bremen: 0:2

Das zweite Spiel gegen die Mädels aus Bremen war geprägt von Torchancen und starken Zweikämpfen. Bremen konnte in der Mitte des Spiels 1:0 in Führungen gehen und Hamburg kämpfte die verbleibende Zeit motiviert, den Ausgleich zu schießen. Am Ende konnten die Bremerinnen aber auf 2:0 erhöhen und gewannen die Partie.

Rückspiel: Hamburg – Niedersachsen: 0:0

Im letzten Spiel gegen Niedersachsen zeigte sich die starke Entwicklung von Hamburg und es gab viele überragende Paraden von unserer Torfrau Nele und offensive Aktionen. Beide Teams waren auf Augenhöhe und beendeten das Spiel mit einem 0:0.

Trainerin Magdalena Schiefer: „Ein großes Danke an Co-Trainerin Emma Weichert, die das Team super begleitet hat, und an unsere HFV-Organisatorin Monika Bohlin und ihr Team für das schöne Turnier.“

Die Endplatzierungen:

1. Niedersachsen
2. Schleswig-Holstein
3. Bremen
4. Hamburg

HFV-Auswahl – Kader (Stand 10.02.2023)
Mali Rosa Liese Derneden (Eimsbütteler TV), Ariana Dohrmann (Hamburger Sport-Verein), Adele Jaensch (FTSV Komet Blankenese), Irmela Amalie Jonen (Escheburger SV), Kerime Zeynep Karakaya (SV Wilhelmsburg), Josephine Zoe Lange (Eimsbütteler TV), Anna Catherine Naumann (    Eimsbütteler TV), Tamara Luisa Nehmer (SC Vier- und Marschlande), Marie Wallbaum (Hamburger Sport-Verein), Nele Pia Ziebarth (TSV Glinde).
Auf Abruf: Frida Grete Böhm (Altona 93), Ella Mia Buchholz (Altona 93), Megan Kindermann (FC Union Tornesch), Noe Kiani Mohr (SC Alstertal-Langenhorn), Tijana Pavlovic (Altona 93), Aurelia Rulle (Eimsbütteler TV), Greta Schröder (FTSV Komet Blankenese), Ewa Schulze ten Berge (FTSV Komet Blankenese).

Trainerin: Magdalena Schiefer; Co-Trainerin: Emma Weichert

Weiter Zu

UNSERE PARTNER