Gelungener Auftakt der 2010er-Junioren im Vergleich mit Mecklenburg-Vorpommern

Glückliche Hamburger nach Spiel 3 gegen MV am Sonntag - Foto HFV

Vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 empfingen die HFV-Junioren Jahrgang 2010 den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern zu Vergleichsspielen in der HFV-Sportschule. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz an der Wilsonstraße am Freitag, 30.06.23, um 17.00 Uhr, am Samstag, 01.07.23, um 10.00 Uhr und am Sonntag, 02.07.23, um 10.30 Uhr.

Zu den drei Spielen gesellten sich einige Zuschauer in die HFV-Sportschule, darunter auch weitere Kaderspieler der HFV-Auswahl, die aus Interesse zu den Spielen kamen. Im ersten Spiel schalte Martim am schnellsten als er in der 1. Spielminute nach einer Balleroberung über den Torhüter einnetzen konnte. Atakan konnte nach tollem Sololauf mit Links verwerten und das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Auf eine Unabgestimmtheit folgte der Anschlusstreffer von MV, ehe Atakan den abgelegten Ball überlegt aus 16 Metern oben rechts einschießen konnte. Die Freude über den Auftakterfolg war groß.

Spiel 2 am Samstag fand unter vollkommen anderen Witterungsbedingungen statt (Dauerregen). Damit hatten es die Spieler schwerer gute Spielaufbausequenzen zu schaffen wie auch alle gefährlichen Aktionen zu entschärfen. Hier ging MV mit dem ersten Angriff in Führung. Jan und erneut Atakan drehten die Partie im 2. Drittel auf 2:1 um. Danach kassierten die Hamburger dennoch zwei Treffer, sodass die Gäste glücklich mit 2:3 Endstand gewannen.

Nach dem zweiten Vergleichsspiel war Freizeit angesagt. Das Kanufahren wurde zur Hafenrundfahrt umgeswitcht und es bestand auf den Hin- und Rückfahrten gute Gelegenheiten zwischen den Teams in den Austausch zu gelangen. Die Stimmungslage der Hamburger Mannschaft war sehr gut, alle mit dem Wunsch zu spielen, etwas Neues zu lernen und abgestimmter zu agieren als Team. Am Sonntag, dem dritten Spieltag, kam MV zu einem berechtigten Foulelfmeter, der die 1:0-Führung bedeutete für die Gäste. Das Hamburger Team glich nach gut vorgetragenem Angriff durch Martim aus. Durch einen verwandelten Standard/ Eckball und einen Torschuss ins obere rechte Eck zog MV davon. Hamburg mobilisierte, stellte um und kam zu zwei berechtigten Foulelfmetern, die den umjubelten 3:3-Ausgleich bedeuteten. In der Endabrechnung wurde zu den intensiven Spielphasen mit vielen guten Ansätzen registriert, dass Hamburg als Sieger aus diesem Vergleich geht.

Die Hafenrundfahrt stand am Samstag auf dem Programm – Foto HFV
Die HFV-Junioren Jg. 2010 in Rot – Foto HFV

Im August setzt der HFV-Jahrgang 2010 fort, die Chicago Kids kommen nach Hamburg und Ende August wird thematisch fortgesetzt. Verbandssportlehrer Stephan Kerber resümiert: „Das waren schöne erlebnisreiche drei Tage. Wir haben gesehen, dass wir anstrengungsbereite, spielstarke Kicker in dem Team der Hamburger Auswahl haben. Das ist die beste Erkenntnis für den Sommer, um mit nächsten inhaltlichen Zielen die Entwicklung voranzutreiben. Ein großer Dank gilt unserem Team und den Coaches Maurice, Tolga sowie unserer Physio Laura!“

Trainer: Stephan Kerber
Co-Trainer/Betreuer: Maurice Boughlal + Adil Tolga Oldabas
Physio: Laura Schultz

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER