HFV-Sternenhimmel Cup des Jahrgangs 2010

Nach zehn agilen Spielen werden die Platzierungen der fünf Sternenhimmel Cup-Teams verkündet – Foto HFV

Der diesjährige Sternenhimmel Cup wurde mit fünf Teams – analog zu Sternenbildern – gespielt. Insgesamt waren 41 Spieler und vier Spielerinnen im Modus jeder gegen jeden dabei. Die Spieler und Spielerinnen trainieren an den Stützpunkten, im HFV-Auswahlkader, in den Nachwuchsleistungszentren sowie an den Eliteschulen des Sports und des Fußballs in Hamburg.

Mit dem Anpfiff des Turniers zeigten die Spielerinnen und Spieler Ballfertigkeit, Zug zum Tor, Kombinationen und Rettungsaktionen. In den Spielpausen bestanden für die Spieler*innen Teamtische, an denen Spiele bereitstanden für gemeinsame, auf sich orientierte Momente.

Eine hohe Intensität, schöne Tore und die Wahl ins „All-Star-Team“ konnten beklatscht werden. Insgesamt schossen die Spielerinnen und Spieler 70 Tore. Das Siegerteam wurde Team Pegasus mit 12 Punkten. In das „All-Star-Team“ wurden Nelio, Ibo, Daniel, Stefanos und Hamza gewählt.

Mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und den Ausblick auf das Jahr 2023 endete der Turnierabend. Die Eltern halfen in Windeseile super engagiert mit, so dass in Rekordzeit sämtliches Material verbracht werden konnte.

Stephan Kerber, leitender Verbandssportlehrer des HFV, freute sich über ein gelungenes Turnier: „Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Spielerinnen und Spieler, Eltern, Coaches, Monika und Jannis, unseren FSJler. Allen eine gute Zeit und ein gesundes Neues Jahr 2023!“

UNSERE PARTNER