HFV-Junioren Jg. 2006 spielten beim NFV-Länderturnier

Die Hamburger belegten mit vier Niederlagen am Ende den vierten Platz - Foto HFV

Das NFV U18-Länderturnier fand vom 8. bis 10. September 2023 in Barsinghausen statt. Folgende Spiele fanden im August-Wenzel-Stadion statt:

Freitag, den 08.09.23

16:00 Uhr Niedersachsen – Hamburg 4:1

Das Hamburger Team bekam im ersten Drittel wenig Druck gegen den Ball und demnach entstanden Chancen für Niedersachsen.
Hamburg hatte zum Ende des ersten Drittels einen Lattentreffer von Niklas und zwei weitere gute Gelegenheiten. Noch klarere Möglichkeiten erspielten sich die Hamburger im zweiten Drittel durch Niklas (Pfosten), Jay und Tom. Im dritten Drittel traf unter Mithilfe von Toralf, Abdul zum 1:4. Weiter geht es Morgen im Spiel mit Bremen um 11:00 Uhr.

18:00 Uhr Schleswig-Holstein – Bremen 0:0

Sonnabend, den 09.09.23

10:00 Uhr Niedersachsen – Schleswig-Holstein 4:0

11:00 Uhr Bremen – Hamburg 5:3

Hamburg startete massiv indisponiert und ermöglichte den Bremern (samt Treffer-Fortune) im ersten Drittel ein 0:3. Im zweiten Drittel übernahm Hamburg das Geschehen und kam zu ersten sehr guten Ansätzen – ein Konter brachte für Bremen das 0:4. Im dritten Drittel waren es in Folge ein erzwungenes Eigentor (Jay wäre zur Stelle gewesen) und Tim Mattis, wodurch Hamburg auf 2:4 verkürzen konnte. Erneut ein Konter für Bremen ergab das 2:5 und noch immer gab es weitere gute Chancen für die Hamburger. David nutzte eine scharfe Flanke von Jamal zum 3:5.

Sonntag, den 10.09.23

10:30 Uhr Hamburg – Schleswig-Holstein 0:3
10:30 Uhr Bremen – Niedersachsen 0:2

Hamburg kam sehr gut in die heutige Partie mit verbesserter Kompaktheit. In der 12. Minute kam Schleswig-Holstein zu einer Hereingabe von Links und in der Mitte konnte per Flugkopfball zum 0:1 eingeköpft werden. In der 19. Spielminute versuchte die Hamburger Defensive den Torschuss von rechts zu blocken – abgefälscht ins kurze Eck zum 0:2. Im zweiten Drittel kam Hamburg zu diversen guten Passagen und hatte die Chancen für drei Treffer. Es folgte ein Eckball zum kurzen Pfosten, der abgelenkt wurde und letztlich den Weg zum 0:3 ins Tor fand in der 25. Minute. Auch jetzt drängte Hamburg weiter auf den Treffer und versuchte alles in kontrollierter Haltung. Im dritten Drittel dann weitere fünf Großchancen für Hamburg. Dann konnte Joris für Hamburg einen Foulelfmeter parieren, wenig später traf Hamburg per Foulelfmeter die Latte.
Stephan Kerber bilanziert: „Alle Hamburger Spieler haben sich in diesen Tagen intensiv eingebracht, probiert und sich diesen speziellen Spielverläufen entgegen gestellt – eine absolut positive Eigenschaft! Hamburg ist stolz auf die 2006er, die mit diesem Turnier weiter ihre ambitionierte Fährte aufnehmen werden. Alles Gute dafür von allen Coaches die in den Jahren mit verantwortlich waren – allen voran von mir!“

Enttäuschte Hamburger Gesichter bei der Siegerehrung – Foto HFV

Die Endplatzierungen:

  1. Platz Niedersachsen
  2. Platz Bremen
  3. Schleswig-Holstein
  4. Hamburg


Das Aufgebot der HFV-Junioren:

Colin Frederick Poppelbaum (ETV), Niklas Schöning (FC St. Pauli), Sherif Al-Amin Adebayo Mustapha Jinadu (ETV), Torben Ketelhöhn (VfL Lohbrügge), David Busch (Niendorfer TSV), Tom Leon Politz (FC St. Pauli), Abdul-Bassitou Alassani (Niendorfer TSV), Jamal Kwabena Nabe (HSV), Caspar Lovis Kremberg (VfL Lohbrügge), Jay Oliver Archard (FC St. Pauli), Marvin Kelian Nzontcha (FC St. Pauli), Tim Mathis Zimmermann (FC St. Pauli), Tim Jonas Hoffmann (FC St. Pauli), Dayo Richardt (HSV), Toralf Friedrich Wilhelm Heiko Hense (FC St. Pauli), Joris Bast Mohr (FC Eintracht Norderstedt), Tim Jarvo Alois Beckedahl (ETV), Oguzhan Gücyeter (ETV), Pavlo Rebrov (ETV), Juri Behr (FC St. Pauli), Clement Nana-Sarhene (HSV), Amer Buljubasic (HSV), Leopold Arthur Pit Brünnler (Niendorfer TSV), Emmanuel Twumasi Mensah Owusu (SV Nettelnburg-Allermöhe)

Trainer: Stephan Kerber
Co-Trainer/Betreuer: Lewe Timm
Physio: Alina Peine

UNSERE PARTNER