Harmonische Schiedsrichter-Fachversammlung

Christian Soltow bleibt Vorsitzender – Florian Pötter neuer Beisitzer

Der alte und neue VSA-Vorsitzende Christian Soltow eröffnete die Fachtagung der Schiris - Foto Gettschat

Alle zwei Jahre wählen auch die Hamburger Schiedsrichter ihren Vorstand und kommen dazu in der Fachversammlung der Schiedsrichter zusammen. Stimmberechtigt sind die jeweiligen Mitglieder der Bezirks-Schiedsrichterausschüsse.

Der neue Vorstand des Verbands-Schiedsrichterausschusses (v. lks.): Adrian Höhns (HFV-Geschäftsstelle), Florian Pötter, Frank Behrmann, Stephan Timm, Kirstin Warns-Becker, André Neumann, Christian Soltow und Norbert Grudzinski – Foto Gettschat

Bei den Wahlen am 30.03.2023 in der Sportschule des Hamburger Fußball-Verbandes gab es keine Überraschungen. Sowohl der Vorsitzende Christian Soltow (TuS Germania Schnelsen), als auch die Beisitzer Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal), Kirstin Warns-Becker (SC Hamm 02), Stephan Timm (SC Egenbüttel), Frank Behrmann (Teutonia 10) und André Neumann (SV Lieth) wurden wieder gewählt. Neu gewählt wurde als sechster Beisitzer Florian Pötter (Voran Ohe).
Im Mittelpunkt des Abends standen aber Danksagungen und Ehrungen. So wurde in diesem Rahmen das zuletzt ausgeschiedene VSA-Mitglieder Andreas Bandt nach neuneinhalb Jahren als VSA-Mitglied verabschiedet und auch Beisitzer und Lehrwart Sven Ehlert wurde nach zehnjähriger Tätigkeit verabschiedet.

Andreas Bandt mit dem Sprecher der Bezirke Alexander Teuscher – Foto Gettschat
Alexander Teuscher dankte dem ausscheidenden VSA-Lehrwart Sven Ehlert (re.) im Namen der Bezirke – Foto Gettschat

Vorher galt es noch eine „Danke Schiri“-Ehrung nachzuholen. Denn Sven Reinhard (SC Eilbek), der beim ursprünglichen Ehrungstermin verhindert war und als Schiedsrichter U50 ausgewählt wurde, erhielt nun nachträglich seine Urkunde und sein Präsent.

Andreas Hammer (lks.) gratulierte Ben Henry Uhrig – Foto Gettschat
Christian Soltow gratulierte Sven Reinhart – Foto Gettschat

Und es gab eine neue Ehrung. Denn der Ehrenamtsbeauftragte des HFV, Andreas Hammer, konnte in der Aktion „Fußballhelden“ in diesem Jahr für den HFV erstmalig auch einen jungen Schiedsrichter bzw. eine Schiedsrichterin benennen und der VSA hatte sich für Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel) entschieden, der freudestrahlend eine DFB-Uhr und eine Einladung zur Fußballhelden-Reise nach Barcelona entgegennahm. Herzlichen Glückwunsch!

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER