Futsal-Trainer*innen-Kurzschulung

Teilnehmer*innen der Futsal-Kurzschulung

Am 07.12.2022 hat der Hamburger Fußball-Verband e.V. zu einer Futsal-Trainer*innen-Kurzschulung mit dem Co-Trainer der Futsal-Nationalmannschaft Maximilian Maleszka in die HFV-Sportschule eingeladen.

In einem 45-minütigen theoretischen Input mit dem Schulungsthema „Was ist Futsal und welche Wirkung hat das 5v5 auf die Spielkompetenz im 11v11?“, erfuhren die 27 teilnehmenden Trainer*innen die taktischen und spielerischen Vorteile vom Futsal sowie die vorteilhaften Zusammenhänge zum 11v11.

Nach dem Motto „Praxis erleben“ wurde ein 90-minütiges Training in der Halle des HFV mit allen Teilnehmer*innen durchgeführt. Hierbei wurden die Spielkompetenz und die technisch-taktischen Voraussetzungen im Futsal trainiert.

Im Anschluss ging es zurück in den Schulungsraum. Dort wurde eine aktive Reflektion des Erlebten durchgeführt und die Eingangsfrage der Schulung wieder aufgegriffen. Abschließend stand Maximilian Maleszka den Teilnehmer*innen Rede und Antwort.

Aufgrund der absolut gelungenen Veranstaltung, bei der auch der Teamleiter Sportpraxis und Verbandssportlehrer Stephan Kerber beiwohnte, plant der Hamburger Fußball-Verband e.V. im Januar 2023 eine Wiederholung. Nähere Informationen folgen hierzu auf unserer Homepage www.hfv.de.

Die Bilder der Kurzschulung sind hier in der Galerie zu finden.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER