Fairplay-Ehrung März 2024

Am 27.03.24 überraschte der FairPlay-Beauftragte des HFV, Mike Gielow, die 3. Herren des Walddörfer SV bei ihrem Punktspiel gegen Stapelfeld im Allhorn-Stadion. Der Grund für den Besuch war die Ehrung des Torhüters Moritz Kruse für die FairPlay-Aktion des Monats. Im Heimspiel gegen BU wollte der SR zunächst einen BU-Treffer zum 1:6 nicht geben, da er meinte, dass der Ball zuvor im Toraus war. Moritz hatte es aber besser gesehen und wies den SR darauf hin, dass der Ball noch nicht im Aus war und  das Tor somit  korrekt erzielt wurde. So stand es nun 1:6 und das Spiel ging schließlich gar mit 1:7 für Walddörfer verloren. Eine tolle Aktion von Moritz, gerade wenn man weiß, dass auch bei einer deutlichen Niederlage für einen Torwart jedes Gegentor schmerzlich ist. Stark von Moritz, hier seine persönlichen Befindlichkeiten dem FairPlay im Sinne des Sports unterzuordnen. Mit einer kleinen Ehrung im Kreise seiner Team-Kameraden direkt vor dem Heimspiel würdigte Mike Gielow dieses vorbildliche Verhalten mit einer kurzen Laudatio, der DFB-Urkunde und einigen kleinen Präsenten, die Moritz als Torwart sicher gut gebrauchen kann.

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER