Fairness beginnt bei den Jüngsten: Fair-Play-Geste des Monats für Komet Blankenese

Die F-Mädchen mit Trainer Torsten Mahnhardt und Smilla Förster mit Urkunde (mittig) bei der Ehrung durch den HFV-Fairplay-Beauftragten Frank Behrmann (rechts) – Foto HFV

Dass es sich lohnt, schon den kleinsten Kickern Fairplay beizubringen, zeigt die HFV-Fair-Play-Geste dieses Monats. Smilla Förster spielt bei den F-Mädchen von Komet Blankenese und zeigte mit ihrem fairen Verhalten besondere Größe. Dafür wurde sie vom Hamburger Fußball-Verband und dem HFV-Fairplay-Beauftragten Frank Behrmann mit der Fair-Play-Geste des Monats ausgezeichnet.

Was war passiert?

Auslöser für die Ehrung war Zoe Rippl, die Co-Trainerin der F-Mädchen von Komet Blankenese, die dem HFV diese tolle Geste meldete:

„Im Spiel gegen Eilbek zeigt Smilla, was Fairness im Fußball bedeutet: Sie schoss ein Tor, nachdem sie zuvor der Torwartin den Ball aus der Hand geschossen hatte, sagt dann jedoch selbst, dass das Tor nicht zählt. Das wurde am Ende beim Abklatschen von Eilbeks Trainerin gelobt.“

Der Fair-Play-Beauftragte Frank Behrmann überraschte Smilla bei Training mit ihren Freundinnen und Mannschaftskolleginnen am 9. Juni 2023, um sie mit der Auszeichnung zu ehren. „Der Fair-Play-Gedanke im Team ist schon in jungen Jahren sehr ausgeprägt. Nicht nur bei Smilla – dass auch die Mitspielerinnen mit der Aktion von Smilla vollkommen einverstanden waren, zeigt das tolle und vorbildliche Verhalten der gesamten Mannschaft. Fußball ist eben mehr als kicken. Es vermittelt Werte, wie hier bei Komet, Smilla und der tollen Truppe!“, so Frank Behrmann.

Melde auch Du besonders faires Verhalten!

Positive Beispiele für fairen Umgang der Fußball-Familie des HFV gibt es überall auf Hamburgs Fußballplätzen. Wer besonders faire Gesten wahrnimmt, meldet diese gerne beim HFV oder direkt bei Frank.Behrmann@hfv.de. Und vielleicht wird die oder der vorgeschlagene Fair-Player*in mit dieser Auszeichnung überrascht. Denn fair ist mehr!

Weiter Zu

UNSERE PARTNER