Emma Weichert bei DFB-Lehrgang für Torfrauen-Trainer*innen

Emma Weichert (vorne links) im Kreise der Torfrauen-Trainer*innen – Foto privat

HFV-Auswahl-Trainerin Emma Weichert war am  Wochenende, 13. – 15.10.203, in Bitburg bei einem interessanten Lehrgang.
Hier ist ihr Bericht: „Ich war dort auf einem DFB Lehrgang, der für alle TW-Trainer*innen die Torfrauen des Jahrgangs 2009 beim DFB haben, gedacht war. Ich bin momentan für die Torfrauen der Jahrgänge 2010 – 2013 beim HFV zuständig und durfte trotzdem kurzfristig teilnehmen. Der Lehrgang wurde von Silke Rottenberg geleitet, aber auch einige andere vom DFB waren vor Ort und haben spannende theoretische und praktische Teile vorgetragen. Die theoretischen Teile haben wir entweder mit allen zusammen oder in kleinen Gruppen bearbeitet. Die Trainingseinheiten wurden von drei angereisten Torfrauen (Jahrgang 2009) durchgeführt. Hauptsächlich haben wir uns mit dem Training von Zieltechniken, Offensivspiel der Torfrauen und der Feedback-Kultur beschäftigt. Es war sehr interessant, so viel verschieden Sichten auf die genannten Themen zu hören und sich mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen zu können. Zusammenfassend gesagt, bin ich sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte und so vieles für mein zukünftiges TW-Training mitnehmen konnte.“

Ähnliche Beiträge
Weiter Zu

UNSERE PARTNER