Die Holsten-Brauerei erweitert Sponsoring-Vertrag mit dem Hamburger Fußball-Verband e.V.

Frank Maßen, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei AG (lks.) und HFV-Präsident Dirk Fischer verlängerten die Zusammenarbeit (Foto: HFV)

Die Holsten-Brauerei wird den Bereich Breitensport zukünftig noch intensiver fördern und verlängert zu diesem Zweck ihren Sponsoring-Vertrag mit dem Hamburger Fußball-Verband (HFV) für die kommenden zwei Jahre. Die bereits seit 2008 bestehende Kooperation zwischen den beiden Partnern wird im Rahmen der Neuerung weiter ausgebaut. Neben dem Sponsoring diverser Events des HFV wie z.B. die Meisterfeier sowie die Hamburger Hallenmeisterschaften der Herren und Frauen werden auch die Meisterschafts- und Pokalendspiele der Ü32- und Ü40-Mannschaften von Holsten unterstützt. Der „Holsten Tag des Fußballs“, der am 16.06.2013 zum dritten Mal erfolgreich ausgetragen wurde, ist ein fester und beliebter Bestandteil des Hamburger Fußball-Kalenders geworden.

Neu wird die Unterstützung beim bisherigen 2. Liga-Pokal des HFV sein. Dieser wird bereits für die Serie 2013/2014 in Holsten-Pokal umbenannt und mit einer Finalprämie von 1.500,- Euro (1.000,- für den Sieger; 500,- für den Zweitplatzierten) nebst Bierpreisen ausgelobt. Zudem vergibt Holsten gemeinsam mit dem HFV den mit dreimal 10.000,- Euro dotierten Vereinsehrenamtspreis zur Auszeichnung ehrenamtlicher Tätigkeiten.

Mit der Vertragserweiterung demonstriert Holsten erneut eindrucksvoll sein Engagement für den Profi- und Amateurfußball in Hamburg, das seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmensaktivitäten ist. Als langjähriger Sponsor zahlreicher Sport- und Kulturveranstaltungen im Norden und treuer Partner des HSV engagiert sich die Brauerei nachhaltig auf vielen Ebenen – sowohl im Profi- als auch Freizeitbereich.

„Der HFV ist eine bekannte Größe in Hamburg, und die herausragenden Leistungen des Verbands für den Fußballbreitensport sprechen für sich. Wir möchten mit unserem erweiterten Engagement einen Teil dazu beitragen, dass sich der Breitensport in Hamburg auch zukünftig positiv weiterentwickeln kann. Deshalb engagieren wir uns besonders für diejenigen, die im Hamburger Amateurfußball aktiv sind und damit die Vereinsarbeit prägen“, hebt Frank Maßen, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei AG, hervor.

Holsten gehört zu Hamburg wie der Hamburger Fußball-Verband. HFV-Präsident Dirk Fischer sagte: „Die Kooperation mit der Holsten-Brauerei AG ist ein deutliches Signal für Hamburg und die engagierte und erfolgreiche Arbeit unseres Verbandes. Die bisherige Zusammenarbeit mit Holsten war für beide Seiten überaus erfolgreich. Wir sind sehr dankbar dafür, mit Holsten auch weiterhin einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

Holsten ist eine der bekanntesten Marken in Nord- und Ostdeutschland. Zur Holsten Markenfamilie gehören die Sorten Holsten Pilsener, Holsten Export, Holsten Edel, Holsten Extra Herb, Holsten Stark, Holsten Alkoholfrei und Holsten Radler. Mit neuem Etikett und frischem Look sorgt die Marke unter dem Motto „Ecken. Kanten. Holsten.“ für charakterreichen Biergenuss. Gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Holsten. So ist die Marke u.a. langjähriger Partner des HSV, setzt sich im Rahmen langfristig angelegter Kooperationen wie der Partnerschaft mit dem Hamburger Fußball-Verband (HFV) nachhaltig für den Amateur- und Breitensport in Hamburg ein und sponsert zahlreiche Veranstaltungen in Hamburg und der Region.

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.