DFB-Ausbildertagung in der Schweiz mit Stephan Kerber und Magdalena Schiefer

Stephan Kerber und Magdalena Schiefer im Schweizer Schnee - Fotos HFV

HFV-Verbandssportlehrer Stephan Kerber und HFV-Verbandssportlehrerin Magdalena Schiefer waren auf der DFB-Ausbildertagung in Magglingen in der Schweiz vom 05.12. bis 08.12.2023. Auf dem Programm standen der Austausch mit dem Ausbilderteam des Schweizer Fußball-Verbandes, Kennenlernen des Swiss Olympic Centers, Reflexion mit dem DFB und den anderen Landesverbänden bzgl. unserer Ausbildungsinhalte, sowie dem blended learning Format. DFB-Trainer Hannes Wolf und sein Team haben ihre Ideen einer Trainingsphilosophie vorgestellt. 
Fazit der zwei vom HFV: „Bei schönem Wetter, guter Luft, tollen Menschen und viel Schneefreude haben wir unsere Inhalte gefestigt, neue Impulse für Hamburg eingepackt und uns auf unseren bereits guten Weg der Trainer*innen Förderung wieder fertig gemacht. 2024 kann kommen.“ 

BeitragsGalerie
Weiter Zu

UNSERE PARTNER