„Der beste Tag“: jetzt für 2024 bewerben

"Der beste Tag": Mit etwas Glück können Talente einen Traumtag am DFB-Campus erleben. [Foto: DFB]

Fühle dich wie ein echter Profi. Erlebe hautnah den DFB-Campus. „Der beste Tag“ macht es möglich. Die ersten Termine für 2024 stehen fest. Bewerbe dich jetzt mit Deiner Jugendmannschaft!

Das Angebot richtet sich an Nachwuchsteams aus dem Amateurbereich im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Voraussetzung für eine Bewerbung für die erste Jahreshälfte: Dein Verein muss im DFB-Punktespiel registriert sein und dort mindestens das Bronze-Level erreicht haben. Das DFB-Punktespiel ist eine Aktion rund um die EURO 2024, die viele Maßnahmen für die Vereinsentwicklung beinhaltet. Was musst Du zum DFB-Punktespiel wissen? Hier alle Infos dazu.

„Der beste Tag“ geht in sein zweites Jahr. Der Tag beginnt mit einer Führung und wirft einen Blick hinter die Kulissen des DFB-Campus. Im Mittelpunkt steht aber natürlich das Fußballspielen! Die Teilnehmer*innen absolvieren eine Trainingseinheit mit U-Trainer*innen des DFB wie beispielsweise U17-Weltmeistercoach Christian Wück, U 21-Cheftrainer Antonio di Salvo, Hanno Balitsch, Lars Bender, Melanie Behringer, Ulrike Ballweg, Jens Nowotny oder anderen ausgewählten prominenten Gästen. Auch Nationalspielerin Laura Freigang war bereits bei „Der beste Tag“ am Start, ebenso Weltmeisterkapitän Philipp Lahm und Celia Sasic.

JETZT BEWERBEN FÜR „DER BESTE TAG“

Im Jahr 2023 führte der DFB 27 Ausgaben von „Der beste Tag“ durch, darunter zwei Sonderformate speziell für Amateur-Schiris. Die Resonanz war überwältigend.

Für die erste Hälfte des Jahres 2024 stehen nun die neuen Termine fest. Alle Daten sind im Bewerbungsformular aufgeführt.

Für die Bewerbungen sind folgende Punkte zwingend zu beachten:

  • Kläre bitte mit dem Vorstand deines Klubs, dass der Verein am DFB-Punktespiel teilnimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, kann sich dein Verein vor der Anmeldung noch für das DFB-Punktespiel registrieren.
  • Kläre bitte mit deinem Verein beziehungsweise deinem Team die terminliche Verfügbarkeit, bevor du die Mannschaft anmeldest.
  • Pro Team können maximal 18 Jugendliche als Spieler an „Der beste Tag“ teilnehmen.
  • Die Anreise muss vom Verein selbst organisiert werden. Die Kosten für die Anreise tragen die Teilnehmer*innen. Der DFB übernimmt vor Ort die Verköstigung der Spieler*innen und Trainer*innen.
  • Als Begleitung ist maximal eine Person pro Kind möglich.

Jeweils rund drei Wochen vor einem Termin benachrichtigen wir die Gewinnervereine, um das Organisatorische zu klären. Vereine, die bei der Auslosung kein Glück hatten, werden von uns nicht separat benachrichtigt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

UNSERE PARTNER