Carsten Bullemer (K.S. Polonia) ist HFV-Ehrenamtler des Monats Juni 2023

Ehrung Ehrenamtler des Monats (v. lks.): Andreas Hammer, Manfred Wolny, Carsten Bullemer, Jyri Hasecker, Jack Libanios und Christian Okun - Foto Gettschat

Es war eine große Freude als der Ehrenamtsbeauftragte des HFV, Andreas Hammer, zusammen mit Jakovos „Jack“ Libanios von der SIGNAL IDUNA und HFV-Präsident Christian Okun am Donnerstag, 29.06.2023, im Rahmen der HFV-Meisterfeier Carsten Bullemer als HFV-Ehrenamtler des Monats Juni 2023 auszeichnen konnte. Bullemer wurde begleitet von Manfred Wolny und Jyri Hasecker (bei K.S. Polonia).

Neben den Glückwünschen für den Betreuer und Trainer von K.S. Polonia Hamburg, gab es von HFV-Versicherungspartner Jakovos Libanios (SIGNAL IDUNA) 15 Macron-Sporttaschen für eine Mannschaft ihrer Wahl sowie einen Macron-Rucksack und vom HFV eine Urkunde und eine DFB-Ehrenamtsuhr.

Über Carsten Bullemer schrieb Jyri Hasecker vom K.S. Polonia Hamburg:
Carsten engagiert sich mit überragendem Einsatz als Jugendbetreuer in unserem Fußballprojekt für ukrainische Kinder- und Jugendliche. Er ist letztes Jahr im Herbst zu uns gestoßen und hat sich seitdem zu einer tragenden Säule des Projekts und des Vereins insgesamt entwickelt. Sein Sohn spielt zusammen mit den Ukrainern in der F-Jugend. Carsten hat zunächst als Fußball-Papa die Kinder beim Training und bei Turnieren unterstützt. Über sein privates Netzwerk konnte er zudem eine Reihe von Sachspenden für den Verein einwerben. Als uns vor einigen Wochen der bisherige Trainer der G- und F-Jugend aus beruflichen Gründen verlassen musste, ist Carsten als Interimstrainer eingesprungen und betreut nun die Mannschaft, bis wir Ersatz gefunden haben. In der kurzen Zeit als Trainingsleiter hat Carsten die Kinder schon ganz für sich gewinnen können. Er motiviert durch gut geplante Trainingseinheiten und setzt dabei stark auf spielerische Trainingsmethoden wie FUNiño. Seine Arbeit schlägt sich schon nach wenigen Wochen in einem sportlichen Entwicklungssprung der Mannschaft nieder. Das alles geschieht unter erschwerten Bedingungen, da die Verständigung mit den Kindern und Eltern aus der Ukraine (noch) buchstäblich mit Händen und Füßen geschehen muss.
Wir hoffen sehr, Carsten langfristig an den Verein binden zu können. Denn obwohl wir für unser „Ukraine-Projekt“ enorm viel Zuspruch erhalten (z.B. Nominierung für den Hamburg Active City Award 2023 und Gewinner Integrationspreis des HFV 2022), benötigen wir dringend mehr tatkräftige Unterstützung durch Ehrenamtler wie ihn. Die Auszeichnung wäre eine Anerkennung für Carstens Einsatz und ein Zeichen unserer Wertschätzung.   

UNSERE PARTNER