BSV 19/HEBC gewinnt das 12. HFV-Futsal-Turnier für Ü30-Frauen

Fotos: A. Nuszkowski

Am 17.01.2014 war es wieder so weit, es wurde sich zum 12. HFV-Futsal-Turnier der Ü30-Frauen in der HFV-Sporthalle in Jenfeld getroffen.
Alle waren hoch motiviert und es war ein großes Wiedersehen, quasi ein Treffen unter Freunden. Es wurde sofort viel miteinander gesprochen, gelacht und gefachsimpelt.

Vom ersten Spiel an war zu erkennen, dass jede der 6 teilnehmenden Mannschaften gewinnen wollte. Die ersten Spiele starteten verhalten, aber mit der Zeit wurde es auch etwas ruppiger und das ein oder andere Foul war zu sehen. Im Großen und Ganzen lief das Turnier friedlich und fair ab.
Wenn jetzt jemand sagt, Ü30 sei langweilig, der liegt völlig falsch. Es wurden tolle Spielzüge gezeigt, die sehr sehenswert waren. Da könnten auch einige jüngere Spielerinnen noch was lernen.

Spannend wurde es gegen Ende des Turniers bei der Partie Wedel/Appen gegen BSV 19/HEBC . Um das Turnier zu gewinnen benötigte Wedel/Appen einen Sieg und dementsprechend wurde auch alles in die Waagschale geworfen. Letztlich lautete das Ergebnis 0:0 und somit stand BSV 19/HEBC als verdienter Turniersieger fest.

Ein weiteres Highlight bekamen die Zuschauer im letzten Spiel des Abends zu sehen. Niendorf und Altona 93 lieferten sich mit einen 4:4 nicht nur das torreichste Spiel, sondern auch das spannendste Spiel. In einem Krimi sicherte sich Altona 93, auch Dank der tatkräftigen Unterstützung der eigenen Fans, in letzter Minute den 3. Platz beim 12. HFV-Futsal-Turnier für Ü30-Frauen.

Ein ganz großer Dank geht an die Organisatoren, die Turnierleitung und die Schiedsrichter. Es lief alles reibungslos an diesem Abend.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr wenn der HFV zum 13. HFV Futsal-Turnier für Ü30-Frauen einlädt. Vielleicht finden sich dann ja noch mehr Mannschaften, die auf so ein tolles, faires, freundschaftliches, aber auch ernstes Turnier Lust haben.

Sabrina Mix (BSV 19 / HEBC)

Ihr AFM

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.