09.10.2021

Eindrucksvolle Eröffnungszeremonie

Talente im Einsatz beim Länderspiel in Hamburg

Am 08.10.2021 spielte die A-Nationalmannschaft im Hamburger Volksparkstadion gegen Rumänien. Das Team von Hansi Flick konnte mit 2:1 gewinnen. Insgesamt 64 Hamburger Talente aus den DFB-Stützpunkten konnten nicht nur das Spiel live im Stadion von der Tribüne aus verfolgen, sondern spielten bei der Eröffnungszeremonie eine entscheidende Rolle auf dem Rasen!




Bereits am Mittag wurden die Proben aufgenommen, Laufwege einstudiert und das Timing angepasst. Die aufwendige Choreographie, welche beim Einlaufen der Teams am Abend umgesetzt werden sollte, muss nicht nur reibungslos funktionieren, sondern auch mit den zeitlichen Abläufen im Stadion rund um den Anstoß abgestimmt sein.

Fotos HFV

Die Hamburger Talente haben einen klasse Job gemacht und eine eindrucksvolle und fehlerfreie Zeremonie auf den Rasen gezaubert: Ein tolles Erlebnis, welches lange in Erinnerung bleibt! Die Kinder wurden von ihren DFB-Stützpunkttrainern begleitet, welche ebenfalls einen starken Beitrag geleistet haben, damit die Eröffnungszeremonie und damit der gesamte Tag ein toller Erfolg werden konnte.