Bo Hansen (SV Lieth) ist Ehrenamtler des Jahres 2022 im HFV

Ehrung Ehrenamtler des Jahres 2022 (v. lks.): Christian Okun, Bo Hansen, Jakovos Libanios und Andreas Hammer – Foto Gettschat

Im Mai 2022 wurde Bo Hansen als Ehrenamtler des Monats ausgezeichnet. Nun wurde er auf der Ehrungsveranstaltung des Hamburger Fußball-Verbandes am 17.02.2023 zum Ehrenamtler des Jahres gekürt. Die Ehrenamtskommission des HFV ernennt in jedem Jahr aus den acht Ehrenamtlern des Monats einen Ehrenamtler des Jahres. Bo Hansen zeigte sich hocherfreut, als er von HFV-Präsident Christian Okun und dem HFV-Ehrenamtsbeauftragten Andreas Hammer gekürt wurde. Glückwünsche gab es auch vom HFV-Partner Jack Libanios von der SIGNAL IDUNA, dessen Unterstützung die tollen Preise für die Ehrenamtler des Monats und des Jahres möglich machen. Für Bo Hansen gab es neben einer Urkunde einen Gutschein für 2 Personen für ein Essen im Waldhaus Reinbek.

Bo Hansen (SV Lieth)

Seit 2008 ist er aktiver Ligaspieler bei der SV Lieth. Im Jahr 2015, als der Liga-Fußball bei der SV Lieth nach dem Abstieg der Liga-Mannschaft in die Kreisliga vor dem Aus stand, hat er den ehrenamtlichen Posten des Präsidenten der Sparte Fußball angenommen und seither inne. Sein erstes Trainer-Engagement hat er von 2016 – 2018 ausgeübt (A-Junioren). Seit 2021 ist er darüber hinaus als 2. Vorsitzender im Geschäftsführenden Vorstand des Gesamtvereins der SV Lieth aktiv. Seit 2022 ist er zudem Teammanager der 1. Herren der SV Lieth. Noch wichtiger ist folgende Aktivität: Das Clubbi (Clubheim) hat er zusammen mit seinem Bruder 2014 übernommen. Dort versuchen sie, sich neben dem Tagesgeschäft auch immer wieder sozial zu engagieren. Z.B. haben sie während eines Lockdowns für Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen Mittagessen gekocht, da die Schulkantinen ja geschlossen waren. Kosten wurden hierfür erstattet vom Kreis. Ihr Anspruch, vollwertig und frisch, mit regionalen Produkten zu kochen, stand auch hier im Vordergrund, weshalb sie auf Margen oder Arbeitslöhne für sich (kochen, ausliefern, Waren beschaffen) verzichtet haben.

Bo Hansen – Foto Gettschat
BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER