Florian Götze vom Walddörfer SV ist Ehrenamtler des Monats

Florian Götze mit Spielern des WSV (links) und Jan Hendrych sowie Jakovos Libanios (von links) - Foto HFV

Am Sonntag, 13.11.2022, wurde Florian Götze von Walddörfer SV als Ehrenamtler des Monats Dezember im Hamburger Fußball-Verband geehrt. Im Rahmen des Ligaspiels zwischen dem Walddörfer SV und ETSV fand die Ehrung statt. Florian, der den kompletten Sonntag über tatkräftig bei der Durchführung der Heimspiele der Volksdorfer mitwirkte, wusste im Vorfeld von nichts, sodass die Auszeichnung eine große Überraschung für ihn war. Für die Auszeichnung waren Jan Hendrych aus der Kommission Ehrenamt des HFV und Jakovos Libanios von HFV-Partner Libanios & Wiese zum Walddörfer SV gekommen. Dank des Sponsorings der SIGNAL IDUNA durfte sich Florian Götze sich über 15 Sporttaschen von Macron für ein Team seiner Wahl freuen. Für ihn selbst gab es einen Macron-Rucksack, eine DFB-Ehrenamtsuhr, eine Urkunde und ein Fußball-Buch.


„Alles, was rund um die Ehrung passierte, macht deutlich, wie wertvoll Florians Engagement für den Walddörfer SV ist“, erzählt Jan Hendrych. „Denn Florian war bereits mehrere Stunden vor der Ehrung im Allhornstadion, um die 1. Herren des WSV bei der Vorbereitung auf das Ligaspiel gegen den ETSV zu unterstützen. Nebenbei betreute er das Schiedsrichtergespann und organisierte kurzfristig Ersatz, als ein Schiedsrichterassistent ausfiel. Und beim anschließenden Heimspiel der 3. Herren der Walddörfer unterstützte Florian beim Ticketverkauf“.

Das ist Florian Götze

Florian ist seit 2016 Betreuer der ersten Herren und unterstützt darüber hinaus tatkräftig die Fußballabteilung des WSV. Dabei ist auf Florian nicht nur immer Verlass, er springt auch ein, wenn es kurzfristig sein muss – selbst wenn es darum geht, spontan an einem Freitagabend an Elternabenden von Jugendteams teilzunehmen. Neben dem sportlichen Engagement setzt sich Florian sehr für einen guten Teamgeist und die persönliche Entwicklung der Spieler auf und neben dem Platz ein. Insgesamt ist Florian mittlerweile seit ca. 20 Jahren ehrenamtlich im Fußball aktiv. So viel Engagement für den Fußball, neben Beruf, Frau und Kindern, ist sehr bemerkenswert.

UNSERE PARTNER