24. Herbert-Kuhr-Turnier am 26. Januar 2013 in Blankenese

Am 26.01.2013 findet das 24. Herbert-Kuhr-Turnier statt. Als Ausrichter fungiert diesmal der Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA) Unterelbe. Durchgeführt wird das Turnier in der Sporthalle Sporthalle Willhöden (Willhöden 74, Blankenese).

Herbert Kuhr (VSA-Obmann 1960 – 1970), der Namensgeber dieses Turniers, hat in seiner langjährigen Amtszeit als Obmann und Beisitzer des Verbands-Schiedsrichterausschusses viel bewegt. Seine unnachahmliche Art, auf der einen Seite viel Verständnis für seine Schiedsrichter aufzubringen, sich aber auf der anderen Seite mit Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Sache dieser „besonderen Gattung“ von Fußballern einzusetzen, ist ihm zu seiner Zeit hohe Anerkennung und Respekt zuteil geworden. Er ist durch diese Tätigkeit und mit diesem Turnier für viele Schiedsrichter und für die im Schiedsrichterwesen tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter unvergessen.

Teilnehmer sind die Schiedsrichter-Mannschaften der acht BSA im Hamburger Fußball-Verband. Gespielt wird in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Gruppe A: BSA Unterelbe, BSA Walddörfer, BSA Pinneberg, BSA Harburg; Gruppe B: BSA Bergedorf, BSA Ost, BSA Nord, BSA Alster.
Den Spielplan gibt es im Anhang.
Beginn: 14:30 Uhr (Eröffnung 14:15 Uhr); Ende: ca. 19:00 Uhr (anschl. Siegerehrung). Gepfiffen werden die Spiele von Andreas Bandt (ETV), Markus Dahms (TuS Finkenwerder) und Ina Butzlaff (Wedeler TSV). Titelverteidiger ist der BSA Harburg.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER