Zu Gast in Hamburg: Treffen der Südbadener und des VJA

Rund 6200 Jugendmannschaften hat der Südbadische Fußballverband. Damit gehört er, ähnlich wie Hamburg, zu den kleineren Landesverbänden. Seit vielen Jahren werden die Auswahlmannschaften mit konstant guten Ergebnissen auf den DFB-Turnieren wahrgenommen. Die Auswahlmannschaft des Jahrgangs 1999 und der Jugendausschuss waren am 05.03.2014 zu Gast in Hamburg, natürlich um sich sportlich zu messen. Auf der Tagesordnung standen aber auch der Meinungs- und Erfahrungsaustausch der beiden Verbände. Neben der Leistungssportförderung, die bei diesem Treffen im Mittelpunkt stand, wurden auch Themen des DFB-Masterplans erörtert. Vor allem die unterschiedlichen Herangehensweisen zum Thema Futsal, Schulfußball und die Flexibilisierung des Spielbetriebs wurden intensiv diskutiert. Für die Vertreter der Jugendausschüsse war es eine gute Möglichkeit, die unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu reflektieren und für die Zukunft zu nutzen. Es wird sicherlich nicht der letzte Austausch gewesen sein.

Der VJA und die Gäste aus Südbaden zeigen das Banner zur Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.