Zu Gast bei TIDE TV – Thema: „Neue Spielformen im Kinder- und Jugendfußball“

Es ist für einige ein Reizthema, nicht nur für Vereine und Funktionäre sowie Trainer und Übungsleiter, auch in den Medien wird die DFB-Reform thematisiert.

Carsten Byernetzki, Stellvertretender Geschäftsführer und Kommunikationsleiter des HFV, sowie Thorsten Scholz, Jugendleiter des FC Voran Ohe, kommentierten und diskutierten die Reform aus unterschiedlichen Perspektiven. Beide waren zu Gast beim Hamburger Lokalsender, TIDE TV, auf dem Kunst- und Medien-Campus in Hamburg-Mundsburg.

Sportreflex # 29 – Neue Spielformen im Kinder-Fußball

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In der Sendung SPORTREFLEX, die seit März 2019 vom früheren NDR-Fernseh-Sport-Moderator, Rainer Koppke, produziert und moderiert wird und monatlich jeden ersten Freitag von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr bei VODAFONE/KABEL DEUTSCHLAND ausgestrahlt wird, wurde das Für und Wider ebenso informativ wie kompetent 30 Minuten lang analysiert. Dabei wurden auch die Broschüre und das Video des Hamburger Fußball-Verbandes einbezogen, die bei den Vereinen großen Zuspruch gefunden haben. Die Sendung war nicht nur aktuell, sie hatte auch großen Unterhaltungswert.

Themen wie diese sind das Markenzeichen des Sport-Formats bei TIDE TV: Amateur- und Breitensport, Jugend- und Nachwuchs-Förderung, Inklusion und Migration, Behindertensport, Stiftungen und Legenden, das ist das redaktionelle Repertoire, das Programmleitung und Chefredaktion favorisieren. Viele prominente und weniger prominente Gäste haben sich in den bisherigen 30 Sendungen ein Stelldichein gegeben:

Die Hamburger Fußball-Legenden Uwe Seeler, Gert Dörfel, Manfred Kaltz und Harry Bähre; die Bundesliga-Hockey-Damen des Harvestehuder THC sowie die Hockey Nationalspieler des UHC, Hannes Müller und Christopher Kutter; Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich; Paralympics-Goldmedaillen-Gewinnerin und Hamburgs Sportlerin des Jahres, Edina Müller; HSV-EX-Präsident Carl Jarchow und HSV-Vize-Präsident, Bernd Wehmeyer; Rando Aust, Geschäftsführer der Alexander-Otto-Sportstiftung; Hannelore Ratzeburg, DFB-Ex-Vize-Präsidentin und HFV-Präsident Christian Okun. Sie alle haben im TIDE-TV-Studio getalkt und waren großartige Gesprächspartner.

Und da alle Sendungen auf dem TIDE-YOUTUBE-CHANNEL gespeichert sind, sind diese auch jederzeit abrufbar. Und das weltweit.

Den Link zur Sendung auf TIDE TV – „Neue Spielformen im Kinder- und Jugendfußball“
finden Sie hier.

UNSERE PARTNER