TuS Dassendorf gewinnt das Oberliga-Saisoneröffnungsspiel mit 5:1

Die Oberliga Hamburg Saison 2023/24 ist eröffnet - Foto Gettschat

Mit der Partie TuS Dassendorf gegen Concordia wurde die Fußball-Saison 2023/24 der Oberliga Hamburg am Sonnabend, 29. Juli 2023, 12:00 Uhr, am Wendelweg in Dassendorf, offiziell eröffnet. TuS Dassendorf feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. HFV-Präsident Christian Okun übernahm mit der Dassendorfer Bürgermeisterin Martina Falkenberg den symbolischen Anstoß zur Saison 2023/24. Ursprünglich war das Spiel am Freitag angesetzt. Um aber dem auch am 28.07. stattfindenden Spiel des HSV in der 2. Bundesliga gegen Schalke 04 aus dem Weg zu gehen, wurde das Spiel auf den Sonnabend verlegt.

Dassendorfs Bürgermeisterin Falkenberg und HFV-Präsident Okun beim symbolischen Anstoß in die neue Saison – Sportfoto Gettschat

Dassendorf ließ von Anfang gegen sich tapfer wehrende Concorden spüren, dass man mit einem Sieg seine Titelambitionen unterstreichen möchte. Vor 522 Zuschauern erzielte Ashton Götz in der 24. Minute das 1:0. Zehn Minuten später erhöhte Mattia Maggio zum Halbzeitstand von 2:0. Len Aike Strömer war es vorbehalten mit seinen Treffern zum 3:0, 4:0 und 5:0 (51., 60. und 64.) die letzten Zweifel am Heimsieg der Elf von Trainer Seeliger zu beseitigen. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Louis Jacobs.
Souverän geleitet wurde die faire Partie von Regionalliga-Schiedsrichter Gerhard Alexander Ludolph (Hoisbütteler SV) mit den Assistenten Thomas Bauer (Rahlstedter SC) und Zubeir Ahmadi (SC Poppenbüttel).

Angeführt vom SR-Gespann betreten die Spieler mit den Einlaufkindern das Feld – Sportfoto Gettschat

Alle weiteren Partien der Saison 2023/24 der Herren-Ligen (OL-KKB) sind online auf FUSSBALL.DE zu finden.

BeitragsGalerie

UNSERE PARTNER