TSV Sasel gewinnt Meisterschaft der U13-Junioren

Die U13-Junioren des TSV Sasel mit der Meisterschale - Foto privat

Die letzte HFV-Entscheidung der Saison 2022/23 fiel am Samstag, dem 08.07.2023, auf dem Sportplatz Brucknerstraße. Gastgeber USC Paloma bereitete den Teams im Finale – TSV Sasel und FC Süderelbe – einen gut vorbereiteten Sportplatz und bot den Zuschauenden und Fans einen würdigen Rahmen mit Speisen und Getränken.

In einem spannenden Finale gewinnt der TSV Sasel das Spiel gegen den FC Süderelbe mit 4:3 vor gut 200 Zuschauern. Bei extrem heißen Temperaturen boten beide Mannschaften einen verrückten Kampf um die Hamburger Meisterschaft U13 (Jahrgang 2010). Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Es ging hin und her. Nach 21 Minuten lag Süderelbe mit 2:0 vorn (Tore in der 19. und 21. Min.), ehe Sasel der Anschlusstreffer gelang (34. Min.). Süderelbe stellte den Vorspung wieder her und erhöhte auf 3:1 (43. Min.). Aber die Saseler kämpften sich eindrucksvoll zurück – und das im Eiltempo: Nach Toren in der 50. und 51. Minute stand es wieder unentschieden 3:3. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Thorsten Kaisen fiel die Entscheidung in der Nachspielzeit: In der 60. + 1 Min. gelang Sasel der Siegtreffer zum 4:3 – das war gleichzeitig die erste Führung des Teams im gesamten Spiel. Entsprechend gejubelt wurde beim Saseler Team und dessen Anhang, während das Team des FC Süderelbe am Boden zerstört war.

Der Hamburger Fußball-Verband gratuliert dem TSV Sasel herzlich zur Meisterschaft!

UNSERE PARTNER